Dateifilter auf einen Button in der Buttonleiste legen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
bernd-2024
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-01-20, 10:58 UTC

Dateifilter auf einen Button in der Buttonleiste legen

Post by *bernd-2024 »

Wie kann ich einen Dateifilter z.b. 123.exe auf einen Button legen und in der Buttonleiste anzeigen.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Dateifilter auf einen Button in der Buttonleiste legen

Post by *Dalai »

Code: Select all

cd *.exe
oder

Code: Select all

cd 123.exe
Aber man kann auch die Schnellsuche bzw. den Schnellfilter für sowas benutzen: Strg+S drücken, 123.exe oder *.exe eingeben und schon wird die Dateiliste entsprechend des Filters reduziert.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
bernd-2024
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-01-20, 10:58 UTC

Re: Dateifilter auf einen Button in der Buttonleiste legen

Post by *bernd-2024 »

Danke für die schnelle Antwort.
Das funktioniert sehr gut.
Grüße Bernd
DelphiDev
Junior Member
Junior Member
Posts: 94
Joined: 2019-03-22, 12:03 UTC

Re: Dateifilter auf einen Button in der Buttonleiste legen

Post by *DelphiDev »

Man kann so auch mehrere Dateitypen auf einmal filtern, ich habe zB einen Button, der mir nur bestimmte Bildtypen anzeigt:

Code: Select all

cd *.jpeg *.jpg *.png
Post Reply