Verbesserungsvorschlag

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
chromax
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2003-04-24, 16:55 UTC
Location: Neo Tokio

Verbesserungsvorschlag

Post by *chromax »

Ich bin sehr zufrieden mit Total Commander (Windows Commander fand ich besser als Namen, bei Win Commander dachte jeder man meint Wing Commander! ;-)

Aber ein kleines Ding was vielleicht noch verändert werden könnte wäre die Suche.


Gerade WinXP User sind sehr froh über die Suche da die von XP echt ätzend ist und die von TC noch "Klassisch" aussieht.

Aber was nervt ist das man die Suchergebnisse nicht verändern kann. Denn wenn man einen Haufen Dateien gefunden hat und bei diesen allen aus unterschiedlichen Verzeichnissen den Schreibschutz entfernen möchte dann kann man nicht wie bei der Win98 Suche alle markieren und mit rechten Maustaste - Eigenschaften den Schreibschutz entfernen.

Das stört etwas....Ich hoffe das verstanden wurde was ich meine....




Außerdem, warum geht meine F6 Taste nicht mehr?
Nein! : )
Die Tastatur ist in Ordnung, alle F Tasten gehen ausser der F6 für Bewegen, kann man das etwa irgendwo abstellen?



Es gibt einen Total Commander Tweaker. (http://snc.mail333.com/download.html)
Ist es nicht möglich diese Optionen gleich in das Config von TC zu übernehmen?
Einfach ala Getright einen Normalconfig-modus und einen Expertenconfig-modus oder so....



Wäre es eventuell auch möglich mehrere Dateifenster anzuzeigen anstatt nur zwei. OK das wäre etwas komplexer da man beim kopieren erstmal die fenster zwischen denen kopiert wird anwählen müßte (mit häckchen eventuell).

Soviel erstmal von mir, hoffe das es jemand liest.
Übrigens kann man auch ein Programm leicht versauen mit zu vielen Funktionen (hab ich schon erlebt), ja das gibt es, deswegen finde ich sollte jedes noch so tolle Feature wenigstens deaktivierbar sein!
User avatar
fnheiden
Senior Member
Senior Member
Posts: 234
Joined: 2003-02-16, 12:06 UTC
Location: Dresden, Germany
Contact:

Re: Verbesserungsvorschlag

Post by *fnheiden »

Aber was nervt ist das man die Suchergebnisse nicht verändern kann. Denn wenn man einen Haufen Dateien gefunden hat und bei diesen allen aus unterschiedlichen Verzeichnissen den Schreibschutz entfernen möchte dann kann man nicht wie bei der Win98 Suche alle markieren und mit rechten Maustaste - Eigenschaften den Schreibschutz entfernen.
Im Suchen-Dialog gibt es einen Button anwenden. Wenn Du den drückst, werden die Suchergebnisse in der Dateiansicht angezeigt und Du kannst alle Operationen auf den Dateien ausführen.

Viele Grüße,
~ Florian
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

chromax,
Die Tastatur ist in Ordnung, alle F Tasten gehen ausser der F6 für Bewegen, kann man das etwa irgendwo abstellen?

Versuche F6 in Konfigurieren - Einstellungen - Diverses an cm_RenMov zu binden.


Ist es nicht möglich diese Optionen gleich in das Config von TC zu übernehmen?
Einfach ala Getright einen Normalconfig-modus und einen Expertenconfig-modus oder so....


Chrisitan meint, es ist eh schon uberfullt. Vielleicht werden aber in einer der nachsten Versionen einen Konfigurationsdialog wie Mozilla ihn hat sehen.


Wäre es eventuell auch möglich mehrere Dateifenster anzuzeigen anstatt nur zwei. OK das wäre etwas komplexer da man beim kopieren erstmal die fenster zwischen denen kopiert wird anwählen müßte (mit häckchen eventuell).


Siehe bitte http://www.bearfacts2.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9 .

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
chromax
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2003-04-24, 16:55 UTC
Location: Neo Tokio

Re: Verbesserungsvorschlag

Post by *chromax »

fnheiden wrote: Im Suchen-Dialog gibt es einen Button anwenden. Wenn Du den drückst, werden die Suchergebnisse in der Dateiansicht angezeigt und Du kannst alle Operationen auf den Dateien ausführen.

Viele Grüße,
~ Florian

Ahh...sehr schön danke, ich stelle immerwieder fest das das Programm extrem durchdacht ist. Im Vergleich zum Explorer....

Danke
User avatar
chromax
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2003-04-24, 16:55 UTC
Location: Neo Tokio

Post by *chromax »

Hacker wrote:chromax,
Die Tastatur ist in Ordnung, alle F Tasten gehen ausser der F6 für Bewegen, kann man das etwa irgendwo abstellen?

Versuche F6 in Konfigurieren - Einstellungen - Diverses an cm_RenMov zu binden.


Ist es nicht möglich diese Optionen gleich in das Config von TC zu übernehmen?
Einfach ala Getright einen Normalconfig-modus und einen Expertenconfig-modus oder so....


Chrisitan meint, es ist eh schon uberfullt. Vielleicht werden aber in einer der nachsten Versionen einen Konfigurationsdialog wie Mozilla ihn hat sehen.


Wäre es eventuell auch möglich mehrere Dateifenster anzuzeigen anstatt nur zwei. OK das wäre etwas komplexer da man beim kopieren erstmal die fenster zwischen denen kopiert wird anwählen müßte (mit häckchen eventuell).


Siehe bitte http://www.bearfacts2.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9 .

HTH
Roman


Danke für die Info. Sogar nach Monaten findet man hier noch gute Funktionen, echt gut...

Mal sehen ob der Mehrfachfenstermodus noch reinkommt...

Danke für die Infos
martin10018
Junior Member
Junior Member
Posts: 20
Joined: 2003-02-18, 10:58 UTC

Post by *martin10018 »

Es gibt einen Total Commander Tweaker. Ist es nicht möglich diese Optionen gleich in das Config von TC zu übernehmen? Einfach ala Getright einen Normalconfig-modus und einen Expertenconfig-modus oder so....
Dem kann ich mich nur anschließen. An den Einstellungen müsste mal dringend was gemacht werden...
[/b]
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich überlege mir, die Einstellungen ähnlich wie beim Mozilla-Browser mit einer Kategorieliste statt mit Tabs auswählbar zu machen - so könnte ich auch mehr Seiten einbauen, ohne dass es unübersichtlich wird. Was meint ihr?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

ghisler(Author) wrote:Ich überlege mir, die Einstellungen ähnlich wie beim Mozilla-Browser mit einer Kategorieliste statt mit Tabs auswählbar zu machen - so könnte ich auch mehr Seiten einbauen, ohne dass es unübersichtlich wird. Was meint ihr?


Keine Frage das wäre die Krönung! :D
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 20:11 UTC, edited 1 time in total.
martin10018
Junior Member
Junior Member
Posts: 20
Joined: 2003-02-18, 10:58 UTC

Post by *martin10018 »

Sehr gute Idee. Dann aber auch bitte bitte mit allen Optionen.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Ich bin dafur. (Vielleicht ein Poll?)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Thundersnake
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2003-03-22, 17:12 UTC
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Post by *Thundersnake »

Hört sich gut an!
Life isn't fair ...
cu & LLAP

<a>Thundersnake</a>
User avatar
CADweazle
Senior Member
Senior Member
Posts: 297
Joined: 2003-04-03, 09:10 UTC
Location: Freiburg i.Br. Deutschland

Post by *CADweazle »

2ghisler(Author)

Sehr gute Idee :P , aber bitte auch wirklich alle Optionen (meinetwegen mit Experten-Modus und Warnhinweis.
Mit Alle meine ich:
- Also auch die bisher undokumentierten, bzw. die nur von Hand einfügbaren (halt alle ini-settings: lister, generelle ftp-settings, ...)
- Und auch die Optionen der Plugins (Aufruf des betreffenden Plugins mit Option-/Settingsparameter; klappt vielleicht jetzt nicht gleich bei allen, wäre aber ein klasse Angebot für die plugin-Programmierer!

Ein Standard-button auf jeder Optionen-Seite wäre dann natürlich spitze.

Die Möglichkeit Farbschemas abzuspeichern/zu laden wäre noch nett, Skin-support sicher schön, aber wohl doch eher nur schöner wohnen 8).

Getright hat eine ähnliche Entwicklung gemacht und ist nun auch bei der Baumdarstellung und Expertenmodus gelandet - Evolution ist doch was schönes :wink: :wink:.

Gruss,
Cheer up, Karl
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 20:11 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

CADweazle wrote:2ghisler(Author)
Ein Standard-button auf jeder Optionen-Seite wäre dann natürlich spitze.

Die Möglichkeit Farbschemas abzuspeichern/zu laden wäre noch nett, Skin-support sicher schön, aber wohl doch eher nur schöner wohnen 8).

Getright hat eine ähnliche Entwicklung gemacht und ist nun auch bei der Baumdarstellung und Expertenmodus gelandet - Evolution ist doch was schönes :wink: :wink:.

Gruss,
Standard-Button wäre ok - wichtig finde ich den aber nicht.
Farbschemata wären nett, aber auch nicht wirklich wichtig. Die Unterscheidung zwischen Experten- und nicht Expertenmodus halte ich für unsinnig.
Am unsinnigsten jedoch wäre "Skinsupport". Warum sollte jedes Programm ein eigenes Skinssystem haben, wenn das Betriebssystem (Windows XP) eine solche Funktionalität bereits bietet. Wär andere Symbole will, kann diese bereits jetzt einbinden.
Post Reply