Verzeichnis/Datei mit Link auf Url

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mtc
Junior Member
Junior Member
Posts: 46
Joined: 2003-11-03, 08:52 UTC

Verzeichnis/Datei mit Link auf Url

Post by *mtc »

Hallo zusammen ...

Ja, ich habe keine "Ewigkeit" gesucht ... :) und wahrscheinlich gibt es so etwas schon lange für den TC ...

Also ...

Wir kennen es ja alle z. B. von MS Word.

Markiertes Wort, rechte Maustaste Link hinzufügen ... Ergebnis i. d. R. markiertes Wort mit blauem Unterstrich ... also Link drauf

Kann ich im TC irgendwie ein Verzeichnis/Datei "markieren" und mit einem Link auf eine HP/URL versehen ... ggf. auch danach mit unterstrichenem Verzeichnis/Datei?

LG Michael
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Verzeichnis/Datei mit Link auf Url

Post by *ghisler(Author) »

Sie können darin eine Textdatei dateiname.url mit Umsch+F4 anlegen, mit folgendem Inhalt:
[InternetShortcut]
URL=https://Ihre_Zieladresse

Und optional ein anderes Symbol setzen durch Hinzufügen der folgenden Zeilen:
IconFile=C:\WINDOWS\System32\shell32.dll
IconIndex=13
Mit Alt+Enter lässt sich das Symbol auch in den Eigenschaften der url-Datei ändern.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply