Markieren mit Einfügen nicht mehr möglich!

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Aetherfukz
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-04-24, 19:37 UTC
Location: My own private hell...
Contact:

Markieren mit Einfügen nicht mehr möglich!

Post by *Aetherfukz »

Hiya!

Seit einiger Zeit ist bei mir im Commander das markieren mittels Einfügen nicht mehr möglich. Mit Space gehts noch, aber umständlich...

Nun habe ich schon alles, was mir eingefallen ist, versucht, habe die ganzen Commandos durchgesehen, aber das entsprechende nie gefunden, hab den Commander komplett (mit den Ini Files) deinstalliert, hilft alles nix.

Hatte vielleicht schon jemand das selbe Problem?
Wäre um jede Hilfe dankbar.

Peace out,
~Aetherfukz
Even the eagle knows nothing while still unhatched, yet while it has life, it struggles to free itself.
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3869
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Hast du vielleicht die Taste selber umdefiniert ?

Im WINCMD.INI : Shortcuts

Benutzt du ein anderes, globales Programm für deine Tastendefinitionen ?
#5767 Personal license
User avatar
Aetherfukz
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-04-24, 19:37 UTC
Location: My own private hell...
Contact:

Post by *Aetherfukz »

Nein ich habe eigentlich gar nichts an den Tastenkombinationen umgestellt. Ich konnte auch in der WINCMD.INI Datei keinen Hinweis auf die Funktion finden...
Außerdem habe ich ja den Commander schon 2 mal neuinstalliert, und damit sollte ja eigentlich auch die Konfiguration der Tasten neu geschrieben werden.

Peace out,
~Aetherfukz
Even the eagle knows nothing while still unhatched, yet while it has life, it struggles to free itself.
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3869
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Außerdem habe ich ja den Commander schon 2 mal neuinstalliert, und damit sollte ja eigentlich auch die Konfiguration der Tasten neu geschrieben werden.
Sorry, eine existierende WINCMD.INI Datei wird nicht deinstalliert und bei einer Neuinstallation nicht überschrieben.
Das bedeutet, sie bleibt unverändert.

Dieses Verhalten macht auch Sinn, da die mühsam erstellten Einstellungen bei einer Neuinstallation (evtl. nach einer Deinstallation verloren wären)

Um einen sauberen Neustart zu erreichen muss man dei Datei manuell löschen (nicht mit TC ;-) ) oder zumindestens umbenennen.
#5767 Personal license
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48232
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Seit einiger Zeit ist bei mir im Commander das markieren mittels Einfügen nicht mehr möglich.
Die Tastatur hat in der Regel zwei Einf-Tasten: Auf dem numerischen Tastenblock (bei der Null) und in einem separaten Block zwischen numerischem und Buchstabenblock. Die Einf-Taste auf dem numerischen Block geht nur, wenn die NumLock-Lampe (numerische Feststellanzeige) NICHT leuchtet!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply