Modified Date ändern aber mit Liste als Basis?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Unused
Member
Member
Posts: 122
Joined: 2005-01-19, 20:26 UTC

Modified Date ändern aber mit Liste als Basis?

Post by *Unused »

Servus zusammen,

ich würde gerne das "modified date" einiger Dateien ändern, was ja prinzipiell mit TC möglich ist. Allerdings soll hier das Datum von anderen Dateien als Basis dienen. Ähnlich wie bei touch unter Linux, wo ich die Eigenschaften einer Datei, auf eine andere kopieren kann. Im konkreten Fall schaut das so aus: Ich habe ein Verzeichnis mit ca. 700 Textdateien. Davon habe ich eine Kopie in einem anderen Ordner erstellt. Diese Kopie soll später quasi als "Schablone" dienen. Nun ändere ich den Inhalt der Textdateien im ursprünglichen Verzeichnis. Damit erhalten diese geänderten Files ein neues "modified date". Nach meinen Anpassungen möchte ich das ursprüngliche "modified date" wieder setzen und das "Schablonenverzeichnis" als Quelle des alten "modified date" nutzen und dies auf die geänderten Files anwenden.

Gibt es dazu ein Plugin, welches ich bis jetzt nicht finden konnte oder eine andere Möglichkeit?
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1477
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Modified Date ändern aber mit Liste als Basis?

Post by *JOUBE »

Geht das nicht ganz simpel mit dem Sync-Tool -> kopiere Dateieigenschaften?

Oder habe ich das falsch verstanden?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Modified Date ändern aber mit Liste als Basis?

Post by *Dalai »

Wenn ich solche Fälle habe, kopiere ich die Dateieigenschaften über die Verzeichnissynchronisierung, genau wie von JOUBE genannt. Das klappt logischerweise nur, wenn die Dateinamen auf beiden Seiten identisch sind.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Unused
Member
Member
Posts: 122
Joined: 2005-01-19, 20:26 UTC

Re: Modified Date ändern aber mit Liste als Basis?

Post by *Unused »

Mein Gott. Klar! Danke für des Tipp. Ich bin vor 3 Jahren komplett auf Linux umgestiegen und nutze Windows nur noch sporadisch. Unglaublich wie schnell man so was vergisst. Hat wunderbar funktioniert.
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1477
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Modified Date ändern aber mit Liste als Basis?

Post by *JOUBE »

Unused wrote: 2024-02-27, 16:21 UTC Mein Gott. Klar! Danke für des Tipp. Ich bin vor 3 Jahren komplett auf Linux umgestiegen und nutze Windows nur noch sporadisch. Unglaublich wie schnell man so was vergisst. Hat wunderbar funktioniert.
Einige - nicht ganz ernst gemeinte - Anmerkungen dazu:
- Ja, ja Linux und wenn es ernst wird, schnell zurück zu Windows und vor allem zum Tc flüchten...
- Alles klappt aber nur, wenn man einen - vielleicht noch unklaren - Plan hat: vor den Änderungen komplette Verzeichnis-Kopie erstellt. Respekt dafür.
- Na, na, na, Datum nach Änderungen wieder zurückstellen, ts, ts, ts.

Joube
User avatar
Unused
Member
Member
Posts: 122
Joined: 2005-01-19, 20:26 UTC

Re: Modified Date ändern aber mit Liste als Basis?

Post by *Unused »

:-) ne Windows kommt mir nicht mehr auf den privaten Rechner... @work habe ich leider nicht die Wahl. Immerhin darf ich dort einen voll lizensiertes TC nutzen.

Privat entwickle ich diverse kleine Plugins und Tools. Unter anderem das PrimitiveNotes Plugin für Roundcube (https://codeberg.org/Offerel/roundcube_primitivenotes). Für Tests, muss ich hin und wieder den Content einer Notiz anpassen, wie zum Beispiel Metadaten. Das darf aber nicht zu Lasten der Sortierung gehen, welche wahlweise auf dem modified date basiert. Aktuell teste ich die Kompatibilität mit Obsidian, Typora, QownNotes und Markor. Und Windows weicht hier mitunter von Linux bzw. Android ab.
Post Reply