„CTRL+U“ Shortcut ohne Funktion? Source<->Target

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Sentoo
Junior Member
Junior Member
Posts: 57
Joined: 2004-11-30, 07:22 UTC

„CTRL+U“ Shortcut ohne Funktion? Source<->Target

Post by *Sentoo »

Hallo,

V.10.00 unter dieser Version schein „CTRL+U“ mit der Funktion Source<->Target wechsel nicht zu funktionieren. Ist das bekannt?
Aufgrund einer Firmenlizenz kann ich nicht so einfach auf eine neuere Version updaten.

In der Keyboard.txt ist der Shortcut eingetragen.

Viele Grüße
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: „CTRL+U“ Shortcut ohne Funktion? Source<->Target

Post by *Dalai »

Irgendein Hintergrundprogramm wird wohl diese Tastenkombination global registriert haben, so dass sie TC nicht mitbekommt. Verwende Hotkey Detective, um herauszufinden, welches Programm das ist.

NB: DIe Lizenz hat mit der Version von TC nichts zu tun. Die Lizenzen gelten mehr oder weniger schon immer für alle Versionen. Unabhängig davon funktioniert Strg+U seit Jahrzehnten gleich, da gab es keine Änderungen.

Grüße
Dalai
Last edited by Dalai on 2024-03-01, 14:34 UTC, edited 1 time in total.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Sentoo
Junior Member
Junior Member
Posts: 57
Joined: 2004-11-30, 07:22 UTC

Re: „CTRL+U“ Shortcut ohne Funktion? Source<->Target

Post by *Sentoo »

Bezüglich der Lizenz hast Du natürlich recht, was ich eigentlich sagen wollte ist das eine neue Version zu installieren nicht so einfach machbar für mich ist.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6497
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: „CTRL+U“ Shortcut ohne Funktion? Source<->Target

Post by *Horst.Epp »

Sentoo wrote: 2024-03-01, 11:38 UTC Bezüglich der Lizenz hast Du natürlich recht, was ich eigentlich sagen wollte ist das eine neue Version zu installieren nicht so einfach machbar für mich ist.
Wo ist das Problem?
Man lädt die Portable Version oder auch die normale, und startet diese.
Da bleiben alle Einstellungen erhalten.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
Post Reply