Suchen/Ersetzen - Nur diese Dateien anzeigen auf die es Auswirkungen hat

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Sentoo
Junior Member
Junior Member
Posts: 57
Joined: 2004-11-30, 07:22 UTC

Suchen/Ersetzen - Nur diese Dateien anzeigen auf die es Auswirkungen hat

Post by *Sentoo »

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. des MultiRenameTools.
Ich habe 600 Dateien in deren Dateinamen das Wort „Issue1“ in „Issue 1“ umbenannt werden soll.
Dazu markiere ich zunächst alle Dateien und gehe dann entsprechen in den Dialog Suchen/Ersetzen.
Mein Punkt ist das ich gerne aus dem Wust der 600 Dateien dann diejenigen zunächst einmal sehen möchte auf die meine Änderung auch Auswirkung haben wird.

Ich hab dafür im Tool keine Funktion gefunden, wie macht man es richtig?

Viele Grüße
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9398
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Suchen/Ersetzen - Nur diese Dateien anzeigen auf die es Auswirkungen hat

Post by *Dalai »

Eine solche Funktion gibt es nicht. Sowas wurde aber schon (mehrfach?) als neues Feature vorgeschlagen.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6499
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Suchen/Ersetzen - Nur diese Dateien anzeigen auf die es Auswirkungen hat

Post by *Horst.Epp »

Und warum suchst du nicht einfach ohne das MRT nur nach dem alten Namensteil
dann hast du doch die Liste.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.3 x64
Sentoo
Junior Member
Junior Member
Posts: 57
Joined: 2004-11-30, 07:22 UTC

Re: Suchen/Ersetzen - Nur diese Dateien anzeigen auf die es Auswirkungen hat

Post by *Sentoo »

Horst.Epp wrote: 2024-04-08, 11:32 UTC Und warum suchst du nicht einfach ohne das MRT nur nach dem alten Namensteil
dann hast du doch die Liste.
Und dann wie weiter? Natürlich könnte ich zuvor filtern und dann das gefilterte Ergebnist an das RenameTool übergeben, aber ich will mich ja anhand der Dateiliste orientieren wie es umbenannt werden soll und dann die Dateien sehen können für die es Auswirkungen hat.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6499
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Suchen/Ersetzen - Nur diese Dateien anzeigen auf die es Auswirkungen hat

Post by *Horst.Epp »

Sentoo wrote: 2024-04-08, 11:35 UTC Und dann wie weiter? Natürlich könnte ich zuvor filtern und dann das gefilterte Ergebnist an das RenameTool übergeben, aber ich will mich ja anhand der Dateiliste orientieren wie es umbenannt werden soll und dann die Dateien sehen können für die es Auswirkungen hat.
Ich verstehe nicht, warum du diese Übersicht nicht im Ergebnis einer Suche hast?
Aber jeder hat halt seine eigene Arbeitsweise.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.3 x64
Post Reply