Ich stelle eine zu langsame Anzeige der Verzeichnisgrößen bei mir fest

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
samsonwilliams
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2024-04-15, 10:27 UTC

Ich stelle eine zu langsame Anzeige der Verzeichnisgrößen bei mir fest

Post by *samsonwilliams »

Hallo, ich habe das Problem, dass ich einige sehr große Verzeichnisse hab... so 750GB groß. Die Anzeige der Verzeichnisgröße (wichtig z.B. fürs Sichern auf andere Datenträger) dauert gefühlt eine Viertelstunde... Geht das nicht schneller?
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3790
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Langsame anzeige von verzeichnisgrößen

Post by *tuska »

Hallo,
für in Everything indexierte(!) Laufwerke können Dateigrößen
  1. direkt in Everything in Real-time angezeigt werden
  2. in Total Commander mit Verwendung von Everything(!) fast in Real-time angezeigt werden
    Menü "Konfigurieren" > Einstellungen... > Operation: Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen ...
    ☑️ 'Everything' > wähle im Dropdownfeld (unterhalb) die gewünschte Option aus
Hier gibt es u.a. wichtige Einstellungshinweise (Punkt 13.): Suchabfragen: Total Commander <=> 'Everything'

Hier habe ich unter Punkt 2. einen Link zu OneDrive verlautbart welcher es ermöglicht
eine zu diesem Zeitpunkt noch aktuelle Beispieldatei "Everything.ini" für Everything 1.5 herunterzuladen.
Diese sollte eigene erforderliche Anpassungen wesentlich erleichtern.

Bitte beachte auch die Signatur.


Windows 11 Pro (x64) Version 23H2 (OS Build 22631.3447) | TC 11.03 x64/x86
'Everything' 1.5.0.1371a (x64) | 'Everything' 1.4.1.1024 (x64)
Troubleshooting | Troubleshooting Information 1.5
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4191
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Langsame anzeige von verzeichnisgrößen

Post by *Stefan2 »

Hallo und willkommen.
samsonwilliams wrote: 2024-04-15, 10:30 UTC Die Anzeige der Verzeichnisgröße ... dauert ....

WIE lässt du dir den die Verzeichnisgröße anzeigen? (Menü? Befehl? Tastaturkürzel?)



samsonwilliams wrote: 2024-04-15, 10:30 UTC Geht das nicht schneller?
- Oft bremsen zb Anti-Virus-Scanner die Auflistung durch andere Programme als den WinExplorer aus.
- Hast du mal das Forum durchsucht? Diese Frage taucht öfters mal auf und es wurden bereits viele Hinweise dazu gegeben...
- WO liegen den deine Verzeichnisse, von denen du die Größe ermitteln lässt? (lokale HDD-Festplatte, SSD, USB-Laufwerk, Share?)




 
Post Reply