Moin,
nach letzten Win10 Updates hängt sich der Commander auf, sobald man die Schnellsuche aktiviert - Strg+S - und etwas eingeben will.
Was kann man tun?
Gruß
Enrico
Schnellsuche Absturz
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Schnellsuche Absturz
Benutzt du das Plugin QuickSearch Extended? Wenn ja, könnte das Problem mit diesem in Verbindung stehen.
In jedem Fall ist es eine gute Idee, den TC mit einer frischen INI zu starten und damit zu testen:Die normalerweise benutzte INI bleibt dabei unangetastet. Fall du den TC 64-bit benutzt, ersetze totalcmd.exe durch totalcmd64.exe.
In jedem Fall ist es eine gute Idee, den TC mit einer frischen INI zu starten und damit zu testen:
Code: Select all
totalcmd.exe /i="%TEMP%\fresh.ini"
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
mit einer frischen INI versucht, aber gleiches Ergebnis.Dalai wrote: 2025-02-07, 10:45 UTC Benutzt du das Plugin QuickSearch Extended? Wenn ja, könnte das Problem mit diesem in Verbindung stehen.
In jedem Fall ist es eine gute Idee, den TC mit einer frischen INI zu starten und damit zu testen:Code: Select all
totalcmd.exe /i="%TEMP%\fresh.ini"
Ich hab jetzt mal testweise die Einstellung für Schnellsuche geändert auf "Buchstaben - mit Suchen-Dialog", sobald ich irgendeinen Buchstaben tippe, hängt sich der Commander auf, bei Einstellung "nur Buchstaben" springt er von Ergebnis zu Ergebnis.
Könnte wohl also ein Problem sein, wenn ein Dialog mit eingeblendet wird.
Als Zwischenlösung könnte ich damit erst einmal leben, jedoch verwende ich "Strg+S" oft und gern, da hier die die Ansicht auf die Treffer reduziert wird.
Könnte wohl also ein Problem sein, wenn ein Dialog mit eingeblendet wird.
Als Zwischenlösung könnte ich damit erst einmal leben, jedoch verwende ich "Strg+S" oft und gern, da hier die die Ansicht auf die Treffer reduziert wird.
Das wird wohl ein tieferliegendes Problem sein, wenn es mit Standardeinstellungen des TC ebenfalls auftritt. Könnte eine Systemerweiterung oder Hintergrundprogramm sein, die sich in Textfelder einhängt. Probier es mal im abgesicherten Modus von Windows. Tritt es dort nicht auf, liegt die Verbindung zu einem Hintergrundprogramm oder Dienst nahe. Tritt es dort auch auf, liegt es an Windows.
#101164 Personal licence
Moin,
mit Update auf 11.51 funktioniert es wieder!
mit Update auf 11.51 funktioniert es wieder!
Welche TC-Version hattest du denn vorher?
#101164 Personal licence