activaid

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Paubolix
Junior Member
Junior Member

activaid

Post by *Paubolix »

Ich möchte gerne, dass Ac'tivaid nicht Order bzw. den Explorer öffnet, sondern TC, hat sich hier bereits jemand mit diesem Thema beschäftigt und könnte mir Tipps geben?

Generell würde mich das Thema Autohotkey und TC interessieren, gibt es hier in diesem Forum eine "Interessengemeinschaft"?

http://www.heise.de/ct/ftp/05/22/210/
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Paubolix
Junior Member
Junior Member

Post by *Paubolix »

SanskritFritz wrote:Erzähl doch mal etwas von diesem Ac'tivaid.
Ac'tivaid fasst komfortabel viele einzelne Autohotkey-Skripte in eine Oberfläche zusammen, es sind bereits viele sehr hilfreiche Skripte enthalten, man kann aber auch eigene einbinden. Über ein Taskbar-Icon ist die Konfiguration und sind auch Funktionen und Tastenkombinationen fix erreichbar.

RecenDirs und QuickChangeDir wären z.B. Skripte, die schön mit dem TC harmonieren könnten.

Detailiert hier nun darauf einzugehen würde den Rahmen sprengen und ist auch arg redundant. Siehe besser hier: http://www.heise.de/ct/ftp/05/22/210/
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Hallo Partner,

da Gmail gerade meine Mail nicht empfängt (temporäres Problem bla bla), habe ich Dir 2 Artikel zu Ac'tivaid <Link wegen Copyrightverletzung entfernt, der Admin ghisler(Author)> hochgeladen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Danke, hab schon im AHK forum nachgeschaut, sind etwas bekannte skripte von tekl, zusammengefasst für anfänger ;-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

RecenDirs und QuickChangeDir wären z.B. Skripte, die schön mit dem TC harmonieren könnten.
RecenDirs extrahiert Verzeichnisse aus dem Recent-Verzeichnis, das wird vom TC aber überhaupt nicht genutzt, ist also nutzlos für TC-User.

QuickChangeDir ist schon im TC eingebaut, einfach mal auf Alt-F10 drücken. ;)
Zwei Skripts, um alle zugehörigen treeinfo-Dateien upzudaten, findest Du hier:
http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/AutoHotkey:_Refresh_the_treeinfo.wc_of_certain_drives

Ich kann die meisten Skripte nicht brauchen, weil sie entweder auf Exploreruser zugeschnitten sind oder ich Spezialprogramme verwende, die besser geeignet sind als zusammengefrickelte Basisskripts. Nachteil außerdem ist, daß die Skripte von ac'tivaid aufgrund der Notwendigkeit, sie in eine GUI einzupferchen und zu standardisieren, aufgebläht und träge sind.

Icfu
This account is for sale
Post Reply