Total SQX Content 2.1 (Inhaltsplugin)

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9435
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Total SQX Content 2.1 (Inhaltsplugin)

Post by *Lefteous » 2006-01-21, 22:23 UTC

Die aktuelle Version 2.1 wurde hier angekündigt:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=275989#275989
Last edited by Lefteous on 2013-12-13, 13:30 UTC, edited 3 times in total.

User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 683
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen » 2006-01-29, 12:11 UTC

Hallo Lefteous,

herzlichen Dank für die Erweiterung des Inhaltsplugins, ich finde die zusätzlichen Informationen sehr nützlich :) !

Ich hätte da noch einen Vorschlag für ein weiteres Feld:
"Brutto-Ratio" als Quotient aus

Dateigröße SQX-Archiv (Bytes) / Größe unkomprimiert (Bytes)


Zurzeit wird das "Netto-Ratio" angegeben, also das Verhältnis

Größe komprimiert (Bytes) / Größe unkomprimiert (Bytes)

D.h., der "Overhead" (Dateiheader, Wiederherstellungsdaten, Archivkommentar usw.) fließt in die Berechnung des "Netto-Ratios" nicht mit ein.


Und noch ein Wunsch:
Ausgabe des Ratio-Wertes (und des Einsparungs-Wertes) mit einer Nachkommastelle (statt bisher ohne Nachkommastellen). Braucht aus meiner Sicht nicht unbedingt konfigurierbar zu sein.

Vielen Dank nochmals!

Grüße, van Dusen

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9435
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous » 2006-01-29, 13:35 UTC

2van Dusen
herzlichen Dank für die Erweiterung des Inhaltsplugins, ich finde die zusätzlichen Informationen sehr nützlich
Schön! :-)
"Brutto-Ratio"
Ich bin mir nicht sicher, ob der Aufwand gemessen am Nutzen nicht zu hoch ist. Der Unterschied zwischen brutto und netto dürfte auch nicht allzu hoch sein, sorry.
Ausgabe des Ratio-Wertes (und des Einsparungs-Wertes) mit einer Nachkommastelle (statt bisher ohne Nachkommastellen). Braucht aus meiner Sicht nicht unbedingt konfigurierbar zu sein.
Naja bei diesen Feldern übernimmt der Total Commander die Formatierung des Wertes. Das heißt konkret, dass Nachkommastellen nur dann gezeigt werden, wenn kleinere Werte auftreten; z.B. < 10 oder <1.
Funktioniert es so wie beschrieben?

User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 683
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen » 2006-01-29, 14:08 UTC

Zu: Brutto-Ratio
Lefteous wrote:Ich bin mir nicht sicher, ob der Aufwand gemessen am Nutzen nicht zu hoch ist. Der Unterschied zwischen brutto und netto dürfte auch nicht allzu hoch sein, sorry.
Kein Problem, war nur 'n Vorschlag.
Hintergrund für den Vorschlag: Unterschiedliche Packer ermitteln das Ratio unterschiedlich (einschließlich einer Batch-Lösung, die ich benutze, um "Ratio", "Anz. Dateien" und "Größe unkomprimiert" für uha, sbc, zip, 7z, rar, ace usw. für die Anzeige im TC in eine descript.ion zu schreiben). Mit der neuen Spalte "Brutto-Ratio" wäre ich einer standardisierten Ratio-Anzeige ein Stück näher. Aber das ist in der Tat nicht so wahnsinnig wichtig.


Zu: Ratio-Nachkommastellen
Lefteous wrote:[...]Das heißt konkret, dass Nachkommastellen nur dann gezeigt werden, wenn kleinere Werte auftreten; z.B. < 10 oder <1.
Funktioniert es so wie beschrieben?
Oh, in der Tat! Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Wie Du schon beschrieben hast, offenbar nach folgender Regel:
Werte>=10 Keine Nachkommastelle
Werte>=1 ... 1 Nachkommastelle
Werte>=0,1 ... 2 Nachkommastellen
Werte>=0,01 ... 3 Nachkommastellen
usw.

Danke für den Hinweis!

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9435
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous » 2010-10-19, 11:30 UTC

Ich habe mich entschlossen die aktuelle Arbeitsversion als finale Version 2.0 zu veröffentlichen.

http://lefteous.totalcmd.net/tc/totalsqx_content_deu.htm

Quellcode (Beinhaltet Packer- und Inhaltsplugin):
http://lefteous.totalcmd.net/tc/archives/totalsqx/totalsqx_source_2.00.sqx

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9435
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous » 2013-12-13, 13:29 UTC

Eine neue Version steht zum Download bereit. Version 2.1 enthält eine aktualisierte SQX-Bibliothek und unterstützt 64-Bit.

http://lefteous.totalcmd.net/tc/archives/totalsqx_content/wdx_totalsqx_content_2.10.zip

Detaillierte Liste der Änderungen:
http://lefteous.totalcmd.net/tc/docs/totalsqx_content/history.txt

Post Reply