Howdy,
Recht einfach einzubauen wäre eine Option im Context-menu des
DirPanels unter "Senden an..." ----> Schnellstartleiste (Verknüpfung),
ganz genau wie bei "Sendan an... Desktop". Das würde die Mühe mit
dem Icon-Gefummel ersparen (erst vom Desktop in die Schnellstartleiste koppen, dann icon vom Desktop wieder löschen).
Würd' ich mich sehr drüber freuen.
Gruss,
Oliver 'Bloody' Lange.
Senden an... Schnellstartleiste
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- StickyNomad
- Power Member
Wenn Du aus TC eine Datei in die Schnellstartleiste ziehst und CTRL und SHIFT gedrückt hältst, wird dort eine Verknüpfung angelegt. Alternativ rechte Maustaste für Drag'n'drop mit Menü benutzen.
Falls das nicht reicht, lässt sich die Funktion von sendto->Desktop bestimmt auch auf die Schnellstartleiste übertragen, aber ich kenne die entsprechenden Schrauben in der Registry nicht. Vielleicht hat jemand hier einer eine Lösung in der Tasche, ansonsten mal googeln...
EDIT:
Es gibt auch das TC-Kommando 'cm_CreateShortcut'. dies erzeugt eine verknüpfung in gegenüberliegenden Fenster, meines Wissens nach gibt es hierbei aber keinen Weg, das Verzeichnis ("%APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\") fest zu verdrahten...
Falls das nicht reicht, lässt sich die Funktion von sendto->Desktop bestimmt auch auf die Schnellstartleiste übertragen, aber ich kenne die entsprechenden Schrauben in der Registry nicht. Vielleicht hat jemand hier einer eine Lösung in der Tasche, ansonsten mal googeln...
EDIT:
Es gibt auch das TC-Kommando 'cm_CreateShortcut'. dies erzeugt eine verknüpfung in gegenüberliegenden Fenster, meines Wissens nach gibt es hierbei aber keinen Weg, das Verzeichnis ("%APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\") fest zu verdrahten...
Last edited by StickyNomad on 2006-01-26, 20:20 UTC, edited 1 time in total.
[quote="StickyNomad"]Wenn Du aus TC eine Datei in die Schnellstartleiste ziehst und CTRL und SHIFT gedrückt hältst, wird dort eine Verknüpfung angelegt. Alternativ rechte Maustaste für Drag'n'drop mit Menü benutzen.
Aaah, immerhin, muss ich mir nur merken. Das genügt mir erstmal als
Lösung, funktionieren tut's jedenfalls.
Mein Dank schleicht dir bereits nach...
Oliver 'Bloody' Lange.
Aaah, immerhin, muss ich mir nur merken. Das genügt mir erstmal als
Lösung, funktionieren tut's jedenfalls.
Mein Dank schleicht dir bereits nach...

Oliver 'Bloody' Lange.
- StickyNomad
- Power Member