Hallo.
Ich habe am Wochenende betreten feststellen müssen, dass wenn ich Daten von einem Laufwerk auf das andere übertrage (speziell an usb-platten, aber auch normale ide-platten), der Ram meines PCs völlig ausgelastet wird - als Cache. An einem anderen rechner, der meines wissens nach gleich konfiguriert ist. dort jedoch ist dieses nicht so.
habe ich etwas übersehen? das problem ist nämlich, dass ich nur usb 1 habe und dann von platte und vom ram aus kopiert wird. 2 kopiervorgänge gleichzeitig + total gefüllter ram - das geht nicht gut.
kann man das irgendwie sperren?
Kopiervorgang per USB lagert Daten im Ram aus
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Aktiviere mal den Radiobutton daneben...hmh, genauso steht es darin, der 3. und 4. wert jeweils grau hinterlegt :/

Neuinstallation ist beim TC niemals nötig. Alle Einstellungen stehen in der wincmd.ini und in der wcx_ftp.ini. Wenn Du die löschst oder dem TC beim Start eine andere wincmd.ini mitgibst, siehe TC-Hilfe 4a), ist der TC wieder taufrisch.ich prüfe das nochmal. kann eine neuinstallation das problem schon lösen oder liegen die einstellungen woanders?
Icfu
Last edited by icfu on 2006-01-30, 13:21 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
Neuinstallation ist nicht nötig. Einfach den TC mitDoDrush wrote:hmh, genauso steht es darin, der 3. und 4. wert jeweils grau hinterlegt :/
ich prüfe das nochmal. kann eine neuinstallation das problem schon lösen oder liegen die einstellungen woanders? selbige würde ich dann nämlich löschen wollen.
Code: Select all
Totalcmd.exe /i=.\test.ini
Probiere auch einfach mal den Status von
Konfigurieren->Einstellungen->Kopieren/Löschen:Kompatibilitätsmodus für folgende Laufwerke verwenden-USB Sticks
zu ändern. Vielleicht hilfts ja.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
- ghisler(Author)
- Site Admin
Also beim Kopieren von/zu USB-Sticks wird der Kompatibilitätsmodus verwendet, weil Microsoft nettwerweise "vergessen" hat, bei USB-Sticks einen Schreibcache zu aktivieren. Leider benutzt die Funktion CopyFileEx die kranke Speicherverwaltung von Windows, welche keinen Unterschied macht zwischen Programmen und Daten. Dadurch werden beim Kopieren von grossen Datenmengen leider auch Programme aus dem Speicher geworfen!
Man hat also unter XP nur die Wahl zwischen schnarchlangsamem Kopieren ohne Cache, oder schnellem aber speicherfressenden Kopieren via Speicher...
Man hat also unter XP nur die Wahl zwischen schnarchlangsamem Kopieren ohne Cache, oder schnellem aber speicherfressenden Kopieren via Speicher...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com