Probleme mit FTP

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Schubi
Junior Member
Junior Member

Probleme mit FTP

Post by *Schubi »

Hallo zusammen,

seit der Version 6.53 komme ich unter Windows XP Prof. SP2 mit der FTP-Funktion nicht mehr auf meinen AOL-Server. Da ich auf eine ganze Reihe unterschielicher FTP-Server muss, taucht das Problem nur bei AOL auf. Entweder bleibt der TC nach dem Pass stehen, oder spätestens beim Einlesen der Verzeichnisse, und nichts passiert mehr. die Aktion kann ich auch nur Beenden durch mehrfaches Anklicken von Verbindung trennen, und mehfachem wegklicken des Dialogs, dass der Ftp-Server beschäftigt sei. Dazu sei bemerkt dass ich die Version 4.53 des TC auf einem Laptop unter Windows 95 C installiert habe, mit dem die Verbindung einwandfrei klappt.

Gruß
Detlev Schubert
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: Probleme mit FTP

Post by *Sheepdog »

Schubi wrote:Hallo zusammen,

seit der Version 6.53 komme ich unter Windows XP Prof. SP2 mit der FTP-Funktion nicht mehr auf meinen AOL-Server.
Aktiviere doch mal den passiv-Modus für AOL. Kann gut sein, dass die XP-Firewall den aktiv-modus blockt.

BTW: Der Passivmodus ist eigentlich sowieso die bessere Wahl, denn damit muss der Rechner nicht auf hereinkommende Verbindungen horchen. Und funktional hat man keinerlei Einbußen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Schubi
Junior Member
Junior Member

Post by *Schubi »

Hallo Sheepdog,

erst einmal vielen Dank für die prompte Antwort.
Aktiviere doch mal den passiv-Modus für AOL. Kann gut sein, dass die XP-Firewall den aktiv-modus blockt.
Jawoll, genau das war es, jetzt läuft es wunderbar. Nochmal vielen lieben Dank.

Gruß
Detlev Schubert
www.vb-fun.de
Post Reply