TC trennt FTP Verbindung nach einigen Mins.
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
TC trennt FTP Verbindung nach einigen Mins.
Hallo!
Ich möchte unbedingt mein eigenes Forum auf meinen Webspace laden.
Das Problem ist nur, das es extrem viele Dateien sind, und der Total Commander 6.02 nach einigen Minuten sich automatisch ausloggt.
Nun möchte ich dies ändern, das es nicht mehr passiert.
Was kann ich machen??
Wäre auf eine Antwort gespannt.
Coca
Ich möchte unbedingt mein eigenes Forum auf meinen Webspace laden.
Das Problem ist nur, das es extrem viele Dateien sind, und der Total Commander 6.02 nach einigen Minuten sich automatisch ausloggt.
Nun möchte ich dies ändern, das es nicht mehr passiert.
Was kann ich machen??
Wäre auf eine Antwort gespannt.
Coca
Last edited by cocakiller on 2006-02-18, 19:59 UTC, edited 1 time in total.
-
- Junior Member
Mich beschleicht das Gefuhl, dass nicht der TC, sondern der Server die Verbindung abbricht. Dagegen kann man in den FTP: Verbindungsdetails einen Befehl zum Aufrecherhalten der Verbindung wahlen / selbst definieren.
HTH
Roman
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
-
- Junior Member
Versuche es erstmal mit Hackers Tipp.cocakiller wrote:Wo finde ich denn die ini und den log??
FTP verbinden----Bearbeiten----Dort ne Haken bei "Sende Befehl zum Aufrechterhalten der Verbindung"
Zum Log:
Einstellungen---FTP----Haken bei Log erzeugen (evt. noch nen Speicherort angeben)---Log hier posten.

Den Ort der Ini Dateien erfährst Du, wenn Du Hilfe->Über Total COmmander öffnest. Die zweite Datei ist die für FTP zuständige.
Dort kann man zusätzlich im Abschnitteingeben, dies hilft bei einigen Servern/Routern, wenn die Verbindung oft abbricht.
sheepdog
Dort kann man zusätzlich im Abschnitt
Code: Select all
[General]
TcpKeepAlive=1
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
- ghisler(Author)
- Site Admin
2cocakiller
Bei vielen virtuellen Servern gibt es ein Controlpanel mit einer Art Dateimanager. Dieser bietet meist die Option, Dateien zu entpacken. So werden dann auch gleich die Permissions richtig gesetzt. Also tar.gz hochladen, und mit dem Online-Dateimanager entpacken.
Falls es keinen Dateimanager gibt: Wenn ein Telnet/SSH-Zugang vorhanden ist, einloggen, ins Verzeichnis des Archivs wechseln (cd verzeichnis), und mit
tar xvzf archivname.tgz
entpacken.
Falls auch kein Telnet/SSH geht: folgendes php-Skript als unpack.php abspeichern und ins Verzeichnis der Datei stellen. Dann über den Webbrowser aufrufen:
<?php
printf('<pre>');
passthru('tar xvzf archivname.tgz');
passthru('echo unpack done!');
printf('</pre>');
?>
Bei vielen virtuellen Servern gibt es ein Controlpanel mit einer Art Dateimanager. Dieser bietet meist die Option, Dateien zu entpacken. So werden dann auch gleich die Permissions richtig gesetzt. Also tar.gz hochladen, und mit dem Online-Dateimanager entpacken.
Falls es keinen Dateimanager gibt: Wenn ein Telnet/SSH-Zugang vorhanden ist, einloggen, ins Verzeichnis des Archivs wechseln (cd verzeichnis), und mit
tar xvzf archivname.tgz
entpacken.
Falls auch kein Telnet/SSH geht: folgendes php-Skript als unpack.php abspeichern und ins Verzeichnis der Datei stellen. Dann über den Webbrowser aufrufen:
<?php
printf('<pre>');
passthru('tar xvzf archivname.tgz');
passthru('echo unpack done!');
printf('</pre>');
?>
Last edited by ghisler(Author) on 2006-02-19, 11:14 UTC, edited 1 time in total.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member