Inhaltsplugins: mit Angaben rechnen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Peter
Power Member
Power Member

Inhaltsplugins: mit Angaben rechnen?

Post by *Peter »

Ist es möglich, die Angaben der Inhaltsplugins zu Berechnungen zu verwenden?

Beispiel:
Imgsize gibt mir die Länge und Breite aus.

Dann mache ich eine Spalte, die heisst "Fläche" und zeigt den Inhalt der Berechnung von "Länge mal Breite".

Und dann mache ich noch eine Spalte, die heisst "Preis" und rechnet "Fläche mal 3.58".

Geht sowas irgendwie?

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Klingt als Vorschlag für eine Plugin-Erweiterung nicht schlecht.

Mal das Anliegen dem Plugin-Autor schildern.
Möglicherweise baut er es ein, wenn es machbar ist ?!
Räubi
(#2852 + #287609)
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

ShellDetails beherrscht Division, also sollte das auch für andere Plugins kein Problem darstellen.

Vielleicht wäre eine Erweiterung der Pluginschnittstelle sinnvoll, um das für alle Plugins zu ermöglichen; zumindest die Grundrechenarten wären sicherlich hilfreich.

Icfu
This account is for sale
van Dusen
Power Member
Power Member

Post by *van Dusen »

Müssten Berechnungen, in die die Rückgabewerte von mehr als einem Feld einfließen sollen, nicht im TC selber stattfinden? Die Berechnungsvorschrift könnte man dann in der Spaltendefinition definieren, etwa [=images.Länge]*[=images.Breite].

Noch flexibler wäre es, wenn man in vbs die Möglichkeit hätte, auf Inhaltsplugins zuzugreifen, so dass man die Ergebnisse dann in einem Script für das Inhaltsplugin ScriptWDX verwenden könnte. Vielleicht reicht schon ein externes Tool, welches Inhaltsplugins abfragen kann und das Ergebnis in einer Datei, in der Zwischenablage oder im stdout bereitstellt. Vielleicht funktioniert es, dieses externe Tool dann in vbs zu verwenden.

Oder eben ein "Meta"-Inhaltsplugin à la FileDesc oder SuperWDX, welches um die Möglichkeit erweitert wird, Berechnungen durchzuführen. Das scheint mir die realistischste Lösungsvariante zu sein.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Sorry, Du hast Recht. Es geht hier um mehrere Felder, das kann ShellDetails nicht. Habe zu schnell gelesen...

Icfu
This account is for sale
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

van Dusen wrote:Müssten Berechnungen, in die die Rückgabewerte von mehr als einem Feld einfließen sollen, nicht im TC selber stattfinden? Die Berechnungsvorschrift könnte man dann in der Spaltendefinition definieren, etwa [=images.Länge]*[=images.Breite].
...
Das, finde ich, ist ein sehr guter Vorschlag! Support++ :-)

Um mal ein bisschen weiter zu spinnen:
Wenn man dann in der Spaltendefiniton auch noch ein Häkchen setzen könnte, um Werte dieser Spalte für die markierten Files aufzusummieren, und in der Statuszeile anzuzeigen, hätte man z.B. die Möglichkeit FTPUpload- oder Download-Zeiten für alle markierten Files zu ermitteln!
In Peter's Fall wäre es dann eben der Gesamtpreis. :-)

Solange jetzt niemand den Vorschlag macht mit <Ctrl-P> auch noch eine Rechnung zu drucken, findet der Vorschlag meine volle Unterstützung. ;-)

Gruß
Holger
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Zwecks Wiederbelebung nachgefragt:

Was geschieht jetzt mit dem Thema? Hat wer direkte Kontakte zur Entwicklergruppe etc.?

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Entwicklergruppe liest hier jeden Beitrag. ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Peter wrote:Zwecks Wiederbelebung nachgefragt:

Was geschieht jetzt mit dem Thema? Hat wer direkte Kontakte zur Entwicklergruppe etc.?

Peter
Laaang, laaang ist es her - und vielleicht ist mir in der Zwischenzeit auch was entgangen, aber ganz naiv gefragt:
Geht "das" jetzt?
Kann ich z.B. im TC die Summe aller Seitenzahlen ausrechnen, die mir z.B. XPDFsearch ausgibt?
Vor einem Jahr gab es das da: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=28488 - aber das landete dann doch wieder hier....

Grüße

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Post Reply