Benutzer Diskussion:Stance: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TCWikide
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Kategorie:Übersetzungswünsche)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo Stance,
Hallo Stance,  


wozu hast Du bei der Autohotkey-Seite überall ein Azutohotkey vor den Titel gesetzt?
es ist nicht nötig, Dir diese Links hier zu 'merken'. Die Wiki behält doch die ehemaligen Seieten sowieso, solange sie nicht zum löschen markiert sind und dann vom Sysop gelöscht werden. Aber das wird niemand tun ;).


Durch den Backlink in den entsprechenden Artikeln wurde der Artikel auch so in der Suche ausgeworfen. Ich hatte Dir diesbezüglich auch eine email geschickt, aber die scheint wohl untergegangen zu sein.
[[Benutzer:Sheepdog|sheepdog]]  17. Januar 2006 21:30 (GMT)}


sheepdog
== Autohotkey: Im Titel ==
Hallo sheepdog,<br/>
Lass uns bitte die [[Diskussion:AutoHotkey]] dort weiterführen. --[[Benutzer:Stance|Stance]] 07:40, 25. Sep 2005 (EST)
== Kategorien ==


Hallo Stance,
Hallo Stance,


Du bist jetzt offenbar dabei, das Kategorie-Konzept umzusetzen.
ich habe gerade ein sehr nettes Feature von Irfanview entdeckt: man kann damit screenshots machen. Ich habe dafür das [[AutoHotkey: Bildschirmfoto mit Irfanview machen]] script entwickelt, damit kann man dann sogar die Fortschrittsbalken im TC festhalten, einfach ein paar mal Strg+ Druck drücken.
 
Ich habe das noch nicht ganz kapiert:
 
Sollen jetzt '''<nowiki>[[Ideen und Vorschläge]]</nowiki>''' und '''<nowiki>[[Kategorie:Ideen und Vorschläge]]</nowiki>'''
nebeneinander bestehen bleiben? Oder sollen die entsprechenden Seiten durch Kategorieseiten abgelöst werden?
 
Wenn sie bestehen bleiben, dann sollte man evtl. ein Template anlegen/benutzen, mit dem man einmal zur Kategorie verlinkt, und gleichzeitig zur normalen Seite.
 
Mir ist nämlich aufgefallen, dass man, wenn man einmal in den Kategorien drin steckt, nicht wieder auf die normalen Seiten zurück kommt.
 
Aber ich habe eben auch noch nicht ganz verstanden, worin der Vorteil der Kategorien liegt (außer, dass mit Kategorien automatisch ein Art alphabetisches Register angelegt wird).
 
Gruß [[Benutzer:Sheepdog|sheepdog]] 19:35 15.10.2005 (CET)
 
== Template Kategorie ==
 
Hi Stance,
 
ich habe mal ein entsprechendes Template entworfen:
 
[[Vorlage:Kat]]
 
'''Syntax:'''
<nowiki>{{Kat|Link zur Kategorie/Übergeordneten Seite|dargestellter Name}} </nowiki>
 
'''Beispiel:'''
<nowiki> {{Kat|Ideen und Vorschläge|Ideen und Vorschläge}} </nowiki>
 
Ich ahbe mal die Seite [[Look and Feel Ideen und Vorschläge|Look and Feel]] unter dem Link
[[Krumbelbumbel]] als Beispiel mit dem neuen Template abgeändert. Der Link von dort zu <nowiki>[[Alternierende Zeilenfarben]]</nowiki> führt auf eine ebenfalls abgeänderte Beispielseite.
 
Sieh Dir das bitte mal an, und sag mir, was Du dazu meinst.
 
Gruß
 
[[Benutzer:Sheepdog|sheepdog]] 21:17 15. Oktober 05 (CET)
 
P.S: Das Template habe ich noch nicht auf die Template-Seite getan, weil ich erst mal wissen wollte, ob es im Hinblick auf die Kategorien sinnvoll ist.
 
== Kategorie:Übersetzungswünsche ==
 
Hallo Stance,
 
habe das gerade mal ausprobiert, Leider kann man nicht vom deutschen TCWIki in eine Englische Kategorie verlinken. Das heisst, einen Link dorthin setzen geht schon mit dem <nowiki>:en:</nowiki> davor, aber die Seite wird dann nicht in der Kategorie aufgenommen.
 
Aber andererseits hat man ja auch keine Arbeit miot der Pflege der beiden Kategorien. Wenn man das Template:Übersetzung benutzt, wird automatisch ein Eintrag in der deutschen Kategorie vorgenommen, der eben wieder rausfällt, sobald das template nicht mehr verwendete wird (weil jemand die Seite übersetzt hat).
 
Also statt mühsam jedesmal den Text zu tippen, fitze Dich einfach mal in das Template rein. Ich habe das auf der Seite [[Übersetzungswünsche|Vorlage:Übersetzungswünsche]]
versucht, anschaulich zu erklären (da steht auch jedes mal ein Beispiel dabei).
 
Und das gleiche gilt halt fürs englische template:Translation.
 
Ich habe übrigens die Seiten http://www.ghisler.ch/wiki/index.php?title=Special:Recentchanges&feed=rss
 
und
 
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php?title=Spezial:Recentchanges&feed=rss
 
in meinen Thunderbird aufgenommen (der kann RSS-feeds ;) ), damit bin ich immer auf dem laufenden, wenn es was neues gibt.
 
Gruß


[[Benutzer:Sheepdog|sheepdog]] 18. Okt 21:46 (CET)
Vielleicht nützt Dir das ja was.
Gruß Stefan
[[Benutzer:Sheepdog|sheepdog]] {27. Februar 2006 14:51 (GMT)}

Aktuelle Version vom 27. Februar 2006, 14:51 Uhr

Hallo Stance,

es ist nicht nötig, Dir diese Links hier zu 'merken'. Die Wiki behält doch die ehemaligen Seieten sowieso, solange sie nicht zum löschen markiert sind und dann vom Sysop gelöscht werden. Aber das wird niemand tun ;).

sheepdog 17. Januar 2006 21:30 (GMT)}


Hallo Stance,

ich habe gerade ein sehr nettes Feature von Irfanview entdeckt: man kann damit screenshots machen. Ich habe dafür das AutoHotkey: Bildschirmfoto mit Irfanview machen script entwickelt, damit kann man dann sogar die Fortschrittsbalken im TC festhalten, einfach ein paar mal Strg+ Druck drücken.

Vielleicht nützt Dir das ja was. Gruß Stefan sheepdog {27. Februar 2006 14:51 (GMT)}