Diskussion:Kategorisierung der Hauptseite

Aus TCWikide
Wechseln zu: Navigation, Suche

ist ja ganz schön staubig hier, bei soviel Sand

Wikipedia nutzt das in Mediawiki eingebaute Kategoriensystem. Das tun wir im Augenblick noch nicht. Stattdessen machen wir das praktisch manuell. Wäre doch mal eine Idee sich das mal näher anzuschauen. http://meta.wikimedia.org/wiki/Help:Category --Lefteous 02:48, 2. Sep 2005 (EST)

Hallo, "Help:Category" -worum geht es da?
Meiner Meinung sollte ein link in ein deutsches Manual führen:
http://meta.wikimedia.org/wiki/Hilfe:Handbuch
http://meta.wikimedia.org/wiki/Help:Erste_Schritte
Gruss--Stance 16:01, 3. Sep 2005 (EST)

Kategoriensystem
>Betrifft wohl den ganzen Wiki!
Habe mal ein bisschen mit Kategorien rumgespielt.
Scheint eher viel Mehrarbeit zu sein.
Kategorien überschneiden sich im Total Commander oft,
-wie sieht es damit aus: Ein Artikel in mehreren Kategorien?
Kann man die Kategorien nach und nach einfügen?
--Stance 05:31, 4. Sep 2005 (EST)

Hallo, wir müssen raus aus der Sandkiste! Wenn ich richtig verstehe, möchtest du die Kategorien auf der Hauptseite als Categories nutzen? Dann müssen wir es dort weitermachen! Fang du bitte damit an, ich verstehe das Konzept immer noch nicht ganz. Übrigens kann man für jede Kategorie ein eigenes kleines Link-Bild anzeigen lassen. Kategorielinks werden hier schon prima angezeigt: en:Category:User -von AlleyKat.
--Stance 14:01, 5. Sep 2005 (EST)

Neue Kategorien

Hallo, mir gehen ein paar Sachen durch den Kopp:
zB: Name der Seite "Programmierung"

  • Programmsteuerung
  • Programmskripte
  • Softwareautomatisierung
  • Programmhilfen

-hab ich mir aus dem AutoHotkey-Forum "ausgeliehen"

-PocketPC Pocket-PC Pocket PC als Kategorie
-Die "Kategorie FAQ" ist eigentlich nutzlos! Ich meine, was nützt mir die Info, ich bin in der "Sektion der immer wiederkehrenden Fragen"?
-"Category:Translation Requests" wäre jeweils als Fussnote nützlich, wenn der Artikel noch nicht übersetzt ist.
"Kategorie Plugins": 4 Unterkategorien. Möglich das man einfach zB "WLX" als Kategorie nimmt?

Bestehende WIKI-Kategorien: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Anwendungsprogramm

Kategorie:Anwendungsprogramm ->Kategorie:Dateibetrachter, Kategorie:Hex-Editor, Kategorie:Mobipocket, Kategorie:Packprogramm, Kategorie:FTP-Client sind bereits bestehende Wiki Kategorien, könnte uns die Arbeit auch erleichtern. Grüsse --Stance 15:02, 26. Sep 2005 (EST)

Kategorie Templates bzw. im deutschen Vorlagen benötigt man eigentlich, damit alle die schönen Templates auch finden und benutzen können.

--sheepdog 17:03, 29. Sep 2005 (EST)

Kategorie: Templates zwar nicht...

aber eine Seite Templates, die mal eben alle Vorlagen auflistet und kurz beschreibt! Mit Interwiki link! Grüsse--Stance 16:17, 1. Okt 2005 (EST)