Packer plugins

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
BH
Junior Member
Junior Member

Packer plugins

Post by *BH »

Lang, aber herzlich ;)

Wenn ich mir die Vorschläge und Bugmeldungen zum 7er angucke, dann fall ich fast vom Glauben ab. Soviel kann man mit dem TC anstellen? Die Hälfte der Funktionen kannte ich nichtmal vom Hörensagen :)

Und trotzdem. Selbst als "08/15 TC-w0nker" für den schon der 4.0 wohl Perlen vor die Säue war, vermiße ich etwas schmerzlich: Packer plugins können ihre Arbeit nicht im "Hintergrund" erledigen.

WinRAR zieht sich ja gut aus dieser Affäre ;) Extra für TC geschriebener Soft wie TotalSQX, 7ZIP Plugin usw. sind aber angeblich die Hände gebunden, weil TC ihnen diese Möglichkeit nicht bietet. Was TC's build in ZIP aber sehr gut kann.
Christian grübelt angeblich darüber nach, ob das mal rein sollte. Ich möchte nun drum bitten. Das erste was einem nach Kopieren und Verschieben einfällt, ist es als Frontend fürs Packen zu nutzen. Und das geht auch wunderprächtig und einfach. Nur leider nicht im Hintergrund...
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Der Aufwand wäre leider enorm, weil die meisten Plugins schlicht nicht Threasicher sind, und deshalb nicht mehrmals gleichzeitig aufgerufen werden können.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Wie soll man einen threadsicheren Packer-Plugin schreiben, wenn die Packer-Plugin-Schnittstelle das nicht unterstützt?

Ich dachte wir wären hier schon weiter - gerade im Zusammenhang mit der Kompatibilität - Stichwort: IsThreadSafe() ...
BH
Junior Member
Junior Member

Post by *BH »

Mir geht es nicht darum es generell vom TC aus quasi zu erzwingen, sondern die Möglichkeit anbieten es zu nutzen. Wer das wahrnehmen möchte, kann sein plugin für diese Funktion anpassen.

Es geht mir darum dem Programmierer die Möglichkeit anzubieten es einzubauen. Mehr nicht. Also in etwa wie Lefteous es eben kommentierte.

Ich schmoll keineswegs, aber es wundert mich schon kleinwenig, daß so ein Feature bis jetzt keine Beachtung fand. Wahrscheinlich, weil absolut alle TC-User für WinRAR gelatzt und es eingebunden haben. Bestimmt... ;)
Kosch
Member
Member

Post by *Kosch »

ich hab zwar für winrar "gelatzt" aber nicht deswegen ;).
nein ich wollte in einem anderen zusammenhang das auch haben, ich weiß aber nicht mehr welcher - in jedem fall wurde mir damals ebenfalls mitgeteilt das es nicht so einfach gehen würde.
ich wollte den vorgang in den hintergrund schieben damit ich mit tc weiterarbeiten kann.
BH
Junior Member
Junior Member

Post by *BH »

Ja. Scheint wohl kein Thema zu sein :-(
Olfert
Junior Member
Junior Member

Post by *Olfert »

Die Lösung ist nah: Starte doch einfach ein zweite Instanz vom TC. Habe Ich immer getan.
BH
Junior Member
Junior Member

Post by *BH »

Jou. Multitasking: Starten sie ein zweites Windows... Eigentlich suche ich nach einer Lösung und nicht nach einem Workaround.

Kann man den "ersten" TC in diesem Zustand minimieren? Bekommt man gut beschied, wenn der Packer-Plugin fertig ist?
c303
Junior Member
Junior Member

Post by *c303 »

BH wrote:Jou. Multitasking: Starten sie ein zweites Windows... Eigentlich suche ich nach einer Lösung und nicht nach einem Workaround.

Kann man den "ersten" TC in diesem Zustand minimieren? Bekommt man gut beschied, wenn der Packer-Plugin fertig ist?
Auch ich bin auf der Suche nach einer Lösung... http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=15277

Sieht so aus als würde es keine für 7zip geben.
Post Reply