Hilfe zu Ex2FS Plugin
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hilfe zu Ex2FS Plugin
Hallo Forum,
ich habe mir in meinen Total Commander das Ex2FS Plugin installiert.
Nun, aber wie und wo kann ich nun auf meine Partitionen zugreifen? Irgendwie ist das Plugin nicht dokumentiert.
Sascha
ich habe mir in meinen Total Commander das Ex2FS Plugin installiert.
Nun, aber wie und wo kann ich nun auf meine Partitionen zugreifen? Irgendwie ist das Plugin nicht dokumentiert.
Sascha
Menü Konfiguration->Plugins->Hilfe:
Code: Select all
Dateisystem-Plugins ... werden über die Netzwerkumgebung benutzt.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
Tastenkombination ALT+F1, dann \. Das ist die Netzwerkumgebung! Dort solltest du nun einen kleinen Tux sehen.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
[OT]habe ich das nicht realisiert, dass es dort auch eine Netzwerkverbindung gibt

Das erlebe ich immer wieder bei TC Neueinsteigern und
auch "Altgedienten" die solche Plugins bisher noch nicht eingesetzt haben.
Dabei ist dies die "Spielwiese" für alle Filesystem-Plugins.
Darunter gibt übrigens noch eine ganze Menge Nützliches!
Siehe auch:

oder

Ist halt schon ein bisschen versteckt an dieser Stelle!
Ich habe mal die TC Hilfe durchforstet, so richtig gut dokumentiert ist dies auch nicht!
[/OT]
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
Im Rahmen des Alphatests wurde ein Vorschlag unterbreitet die Dateisystemplugins zugänglicher zu machen. Dieser Vorschlag hat es sogar auf die to do Liste geschafft, allerdings nicht mit höchster Priorität. Vielleicht hilft dieser Thread ja die Priorität ein wenig anzuheben.
Der Vorschlag in Kurzform:
- Ein eigenes Icon in der Laufwerksleiste
- Ein eigner Eintrag in der Laufwerksliste
- Ein eigener Wurzelknoten im Baum
Zudem würde ein Schalter in der Einstellungsdatei die (in Zukunft redundante) Anzeige der Dateisystemplugins in der Netzwerkumgebung abschalten. Dies wäre für alle nützlich, die eine übersichtliche Netzwerkumgebung haben wollen.
Es gibt auch eine getürkte Vorschau auf dieses Feature
http://lefteous.totalcmd.net/tc/images/suggestions/tree_roots.png
Zudem würde ein Schalter in der Einstellungsdatei die (in Zukunft redundante) Anzeige der Dateisystemplugins in der Netzwerkumgebung abschalten. Dies wäre für alle nützlich, die eine übersichtliche Netzwerkumgebung haben wollen.
Es gibt auch eine getürkte Vorschau auf dieses Feature
http://lefteous.totalcmd.net/tc/images/suggestions/tree_roots.png
-
- Junior Member
Ich denke du mißverstehst da etwas. Es ist nichts anderes als das, was wir eigentlich schon haben, nur eben deutlicher, übersichtlicher, aber nichts wirklich neues.RedRooster wrote:Kann ich auch nur unterstützen.
Trotz jahrelanger Benutzung des TC habe ich immer noch Horror wenn ich ein PlugIn installieren soll. (Daher lass ich es wohl meistens sein)
Ich wünsche mir ein Button mit dem ich vollen Zugriff / Kontrolle auf alle installierten PlugIns habe.
Volle Kontrolle hast du hiermit.
http://www.totalcmd.net/plugring/tc_plugman.html
Stitscher
-
- Junior Member
Guter Vorschlag. Muß unbedingt rein. Auch ich habe die Dateisystemplugins am Anfang erst gesucht.Lefteous wrote:Im Rahmen des Alphatests wurde ein Vorschlag unterbreitet die Dateisystemplugins zugänglicher zu machen.
Aber es wird doch auch für die deutsche Version umgesetzt, oder?Lefteous wrote:Es gibt auch eine getürkte Vorschau auf dieses Feature

_______
Grüße,
deüs-üx
Nachdem inzwischen einige Zeit ins Land gegangen ist seit dem hier zitierten Posting aus dem Februar 2007, wird der Vorschlag auf der Todo Liste ja nach oben gerückt sein. Ich rechne fest damit, dass er in Version 7.5 umgesetzt sein wird. Oder?Lefteous wrote:Im Rahmen des Alphatests wurde ein Vorschlag unterbreitet die Dateisystemplugins zugänglicher zu machen. Dieser Vorschlag hat es sogar auf die to do Liste geschafft, allerdings nicht mit höchster Priorität. Vielleicht hilft dieser Thread ja die Priorität ein wenig anzuheben.
Der Kern des Vorschlags: Trennung von Filesystem-Plugins [1] und lokalem Netzwerk.
JOUBE
[1] Eine Auswahl von FS-Plugins, die nur wenig mit dem Begriff "Netzwerk" zu tun haben: CD/DVD Burner, NtXp-Events, NtXp-Services, NtXp-Startup Guard, NtXp-Taskmanager, Registry, UnInstaller, Versions, Virtual Disks...