Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
1. Gibt es eine Option, das man mit einem Singleklick im Baum, den Verzeichniswechsel im Panel auszulösen kann? Das Problem ist, das sich durch den Doppelklick der Baum je nach Zustand immer öffnet bzw. schliesst. Das ist doch recht nervig.
2. Ich benutze im Panel zum unterscheiden der Zeilen die 2. Hintergrundfarbe. Im Baum wird dieser Farbwechsel nicht angezeigt. Ist das ein Bug? Ich würde den Farbwechsel dort auch gerne haben wollen.
3. Beim Rotieren der Anzeige mit Strg+Shift+F8 wird in der Baumstruktur immer das Aktive Panel als Ausgangspunkt genommen. Wenn die Sicht aber auf 2 Bäume schaltet, stimmt die Zuordnung zu dem nicht aktiven Panel nicht. Es wird auf beiden Seiten die gleiche Baumansicht angezeigt. Das sieht mir nach einem Bug aus. Vllt noch ein Zusatz: es scheint so, als ob es nur passiert, wenn beim Rotieren das rechte Panel aktiv ist. Wenn das linke Panel aktiv ist, passt die Baumansicht zu dem jeweiligen Pannel.
Eine kleine Zusatzfrage:
Ich habe mir unter dem Menüpunkt Ansicht ein benutzerdefinierten Filter eingehängt. Kann man diesem ein Shortcut zuweisen?