Als Explorer-Ersatz Ansicht Baum / Verzeichnis missbrauchen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Als Explorer-Ersatz Ansicht Baum / Verzeichnis missbrauchen
Hallo,
ein Bekannter von mir hat folgenden Wunsch:
Kann man den Total Commander so konfigurieren, dass er auf der einen Hälfte / im linken Fenster die Verzeichnisstruktur anzeigt (Baum-Struktur/Tree-View), und wenn man da in dieser Baum-Struktur einen Ordner anklickt, dass auf der anderen Hälfte des Total Commanders (rechtes Fenster) der Inhalt des Ordners zugehörig angezeigt wird ?!
Sinn: Schnelles Durchgehen von vielen Verzeichnissen und Anlegen von Unterverzeichnissen darin mittels F7-Taste ...
mfg,
Luzie
ein Bekannter von mir hat folgenden Wunsch:
Kann man den Total Commander so konfigurieren, dass er auf der einen Hälfte / im linken Fenster die Verzeichnisstruktur anzeigt (Baum-Struktur/Tree-View), und wenn man da in dieser Baum-Struktur einen Ordner anklickt, dass auf der anderen Hälfte des Total Commanders (rechtes Fenster) der Inhalt des Ordners zugehörig angezeigt wird ?!
Sinn: Schnelles Durchgehen von vielen Verzeichnissen und Anlegen von Unterverzeichnissen darin mittels F7-Taste ...
mfg,
Luzie
Hallo Roman,
tja, auch wieder die Baum-Ansicht. Ich denke,
damit kommt er zurecht.
Das Einzige, was der Unterschied zum Windows Explorer ist,
dass man halt die Verzeichnisse doppel-klicken und nicht einfach-klicken muss, damit das Fenster auf der anderen Seite aktualisiert wird.
Oder kann man da auch noch was im Total Commander umstellen ?
mfg,
Luzie
tja, auch wieder die Baum-Ansicht. Ich denke,
damit kommt er zurecht.
Das Einzige, was der Unterschied zum Windows Explorer ist,
dass man halt die Verzeichnisse doppel-klicken und nicht einfach-klicken muss, damit das Fenster auf der anderen Seite aktualisiert wird.
mfg,
Luzie
2Luzie
Du kannst entweder auf das +-Symbol neben dem Verzeichnisnamen klicken oder mit der Option [Configuration] SingleClickStart=1 ein Öffnen mit einem einzigen Klick ermöglichen. Die Option muss manuell in Deienr INI-Datei gesetzt werden.Das Einzige, was der Unterschied zum Windows Explorer ist,
VorsichtSingleClickStart=1

Diese Option ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da auch alle Dateien in den Verzeichnisfenstern sofort beim anklicken geöffnet bzw. gestartet werden.
Lustig ist wie der Cursor dabei der Maus folgt

Gibt es dafür eventuell ein cm_* mit dem man das einfach z.B. per Button an-/ausschalten kann

Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
Ergänzung / Vorschlag
Hallo,
Zu diesen Thema hätte ich da auch einen Wunsch!
Wäre es Möglich ein Ansicht zu machen welche "Verzeichnisbaum" und "Lang" (und/oder "Kurz") miteinander verbindet
In etwas so ...
Falls es so eine Anfrage schon mal gab: Sorry, ich habe natürlich vorher nach den Schlagwörten "Ansicht Verteichnis Datei" gesucht, aber sonst nix finden können!
Zu diesen Thema hätte ich da auch einen Wunsch!
Wäre es Möglich ein Ansicht zu machen welche "Verzeichnisbaum" und "Lang" (und/oder "Kurz") miteinander verbindet

In etwas so ...
Code: Select all
[d:\]
File.x
File.y
+[Unterverz.1]
File_im_ UV1.x
+[Unterverz.2]
File_im_ UV2.x
-+[Unterverz.2.1]
File_im_ UV2.1.x
+[Unterverz.3]
File_im_ UV3.x
Falls es so eine Anfrage schon mal gab: Sorry, ich habe natürlich vorher nach den Schlagwörten "Ansicht Verteichnis Datei" gesucht, aber sonst nix finden können!
Servus, Erwin
--
--
-
- Junior Member
Hi,
Hmm, beim TC?! Da ist es mir nich nicht untergekommen ... hatte aber mal vor Urzeiten einen Dateimanager der dies konnte -> Kobold, kam damals vom Atari ST und gab's dann auch am PC!Forumposter wrote:Auf der Suche bin ich momentan auch, ich könnte schwören das mal auf einem Screenshot gesehen zu haben.Wäre es Möglich ein Ansicht zu machen welche "Verzeichnisbaum" und "Lang" (und/oder "Kurz") miteinander verbindet
Servus, Erwin
--
--