Umbenennen Funktion mit F2

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Epicure
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2005-07-25, 13:32 UTC

Umbenennen Funktion mit F2

Post by *Epicure »

Hi,

ja, ich habe gesucht. Aber nur gefunden, dass die Kombi fürs Umbenennen Shift F6 ist.

Ich hätte aber gerne F2, so wie beim Win Explorer (nicht schlagen!). Im Total Commander wäre doch unten in der Zeile mit den F-Tasten noch locker Platz für ein hübsches F2. Bekommt man das irgendwie hin? Falls nicht, ist dies ein Vorschlag für die nächste Version.

Gibt es einen Workaround? Ich kann mich nicht an Shift+F6 gewöhnen...


Danke,
Epi
User avatar
petermad
Power Member
Power Member
Posts: 14810
Joined: 2003-02-05, 20:24 UTC
Location: Denmark
Contact:

Post by *petermad »

ich habe gesucht. Aber nur gefunden, dass die Kombi fürs Umbenennen Shift F6 ist

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2140 :!:
License #524 (1994)
Danish Total Commander Translator
TC 11.03 32+64bit on Win XP 32bit & Win 7, 8.1 & 10 (22H2) 64bit, 'Everything' 1.5.0.1371a
TC 3.50 on Android 6 & 13
Try: TC Extended Menus | TC Languagebar | TC Dark Help | PHSM-Calendar
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: Umbenennen Funktion mit F2

Post by *Sheepdog »

Epicure wrote:Gibt es einen Workaround? Ich kann mich nicht an Shift+F6 gewöhnen...


Danke,
Epi
Konfigurieren->Einstellungen->Diverses:Tastenkombinationen umdefinieren:

cm_RenameOnly in Sektion [Dateioperationen].


sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply