Bug beim ZIP/selbstentpacker
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Bug beim ZIP/selbstentpacker
Hallo,
unter 6.55 kann man ein mit zip/selbstenp. Archiv erstelltes Paket nicht mehr starten. Kann das jemand bestätigen ?
Unter 6.54a ging es noch.
Gruss MD
unter 6.55 kann man ein mit zip/selbstenp. Archiv erstelltes Paket nicht mehr starten. Kann das jemand bestätigen ?
Unter 6.54a ging es noch.
Gruss MD
Konfiguriere Deine Firewallimitation vernünftig, d.h. teile ihr mit, daß es die veränderte totalcmd.exe nicht als Feind sondern als Freund betrachten soll. Der beste Platz für Personal Firewalls ist nach wie vor der Windows-Mülleimer.
Für den Fall, daß Deine Firewall unschuldig sein sollte oder Du nicht mal eine einsetzt:
1. Virenscanner updaten
2. totalcmd.exe ggf. zur Ausnahmeliste hinzufügen
3. oder entpackte totalcmd.exe testen:
http://ghisler.ch/board/index.php?language=german
Ansonsten:
Was passiert genau, wenn Du die Datei starten willst? Irgendwelche Fehlermeldungen? Sysinternals Filemon könnte zur Lösungsfindung beitragen.
Icfu
Für den Fall, daß Deine Firewall unschuldig sein sollte oder Du nicht mal eine einsetzt:
1. Virenscanner updaten
2. totalcmd.exe ggf. zur Ausnahmeliste hinzufügen
3. oder entpackte totalcmd.exe testen:
http://ghisler.ch/board/index.php?language=german
Ansonsten:
Was passiert genau, wenn Du die Datei starten willst? Irgendwelche Fehlermeldungen? Sysinternals Filemon könnte zur Lösungsfindung beitragen.
Icfu
Last edited by icfu on 2006-10-18, 10:01 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
nicht wirklich. Bekomme ne Fehlermeldung beim Entpacken mit der neuen *.sfx. (die meintest Du doch)
Achso, auf 3 Stinknormalen XP-Rechner getestet.
Kann das bitte jemand mal auf seinem stinknormalen XP-Rechner ausprobieren ?
2 Dateien markieren
zip/selbstextrahierend wählen
die entstandene exe wieder öffnen ...
Achso, auf 3 Stinknormalen XP-Rechner getestet.
2 Dateien markieren
2Michipapa
Warum nutzt du nicht
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=9152
Hat viele nette Einstellungsmöglichkeiten.
Stitscher
Warum nutzt du nicht
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=9152
Hat viele nette Einstellungsmöglichkeiten.
*Der Packer bietet 3 verschiedene Typen selbstentpackender Archive. Diese können zudem noch durch viele Optionen angepasst werden.
Stitscher
Es wäre hilfreich, wenn Du die Fehlermeldung auch posten würdest...
Und nein, das Posting hatte ich verlinkt, für den Fall, daß der "Zielrechner" Windows 3.11 nutzt, nur dafür wäre die Datei hilfreich gewesen.
Lies nochmal meine erste Antwort, ich habe diese zeitgleich mit Deiner Antwort editiert.
Icfu
Und nein, das Posting hatte ich verlinkt, für den Fall, daß der "Zielrechner" Windows 3.11 nutzt, nur dafür wäre die Datei hilfreich gewesen.
Lies nochmal meine erste Antwort, ich habe diese zeitgleich mit Deiner Antwort editiert.
Icfu
This account is for sale
Ich habe das jetzt hier nochmal getestet. Keine Probleme hier. Weder mit *.sfx noch mit *.exe.Michipapa wrote: Achso, auf 3 Stinknormalen XP-Rechner getestet.
2 Dateien markieren
WinXP+SP2
Stitscher
Ich kann den Fehler unter WXpPro SP2 deu bestätigen:
Ausführen eines selbstentpackenden Archivs erstellt mit TC 6.55 ist nicht möglich.
Erst wenn ich die SFXHEAD.SFX des TC 6.54a in das Verzeichnis des TC6.55 kopiere, werden die erzeugten selbstentpackenden Archive korrekt ausgeführt.
Die tcmdr655.exe die ich zur Installation benutzte, habe ich am 28 July, 2006, 20:05:53 bei ghisler.com down-ge-load-et. CRC Checksum: F8B2D437.
SFXHEAD.SFX aus dem Setup rauskopiert, ist identisch mit der installierten fehlerhaften Version und bewirkt als SFXHEAD.SFX.exe gestartet keine Aktion (kein Dialog, und auch keine Fehlermeldung).
Gruß
Holger
Edit:
Hehe, Sommerzeit hat doch was feines:
Laut Filesystem habe ich schon eine seit einer ganze Weile eine TOTALCMD.EXE 7.54 auf meinem Rechner
Ausführen eines selbstentpackenden Archivs erstellt mit TC 6.55 ist nicht möglich.
Erst wenn ich die SFXHEAD.SFX des TC 6.54a in das Verzeichnis des TC6.55 kopiere, werden die erzeugten selbstentpackenden Archive korrekt ausgeführt.
Code: Select all
SFXHEAD.SFX:
Ver | CRC | Größe | Datum
6.54a| 390B8195 | 30.2 KB (31,000 Bytes) | 16 February, 2006, 07:54:00 (mist Sommerzeit)
6.55 | 403E386D | 35.5 KB (36,352 Bytes) | 26 July, 2006, 06:55:00
SFXHEAD.SFX aus dem Setup rauskopiert, ist identisch mit der installierten fehlerhaften Version und bewirkt als SFXHEAD.SFX.exe gestartet keine Aktion (kein Dialog, und auch keine Fehlermeldung).
Gruß
Holger
Edit:
Hehe, Sommerzeit hat doch was feines:
Laut Filesystem habe ich schon eine seit einer ganze Weile eine TOTALCMD.EXE 7.54 auf meinem Rechner

Last edited by HolgerK on 2006-10-18, 20:40 UTC, edited 2 times in total.
[BUG]: SFX 6.55 not functional - confirmed by Karlchen!!!
Bestätige hiermit ausdrücklich und in jedem einzelnen Detail Holgers Ausführungen (und damit auch die von Michipapa).
(Firewall als Schuldigen könnt ihr ausschließen, meine arbeitet primitiv portorientiert.
Virenscanner könnt ihr ausschließen, KAV würde meckern, wenn es was zu meckern gäbe, aktustisch und verbal.)
Einzige Differenzen zu Holger:
+ WinXP Prof Sp1
+ Downloadzeitpunkt des TC 6.55
Karl
(Firewall als Schuldigen könnt ihr ausschließen, meine arbeitet primitiv portorientiert.
Virenscanner könnt ihr ausschließen, KAV würde meckern, wenn es was zu meckern gäbe, aktustisch und verbal.)
Einzige Differenzen zu Holger:
+ WinXP Prof Sp1
+ Downloadzeitpunkt des TC 6.55
Karl