Kleiner Bug beim Dateivergleich TC7Beta2

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
rowkajjh2
Junior Member
Junior Member

Kleiner Bug beim Dateivergleich TC7Beta2

Post by *rowkajjh2 »

Hallo,

vergleicht man zwei gleiche Dateien, welche die selben sind (also z.B. c:\t.txt und c:\t.txt), dann öffnet sich nur ein leeres Vergleich-Fenster.

Komisch. Wenigstens der Text der Dateien sollte in den Fenstern stehen. Oder der Dialog

---------------------------
Vergleichen
Die zwei Dateien sind identisch!

c:\temp\laufen.txt

c:\temp\Kopie von laufen.txt
OK

sollte aufgehen.

Beispiel:

Image: http://home.arcor.de/rowkajjh/tc.gif
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Das ist so gewollt und steht im Forum "TC7 Behaviour which will not be changed":
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=12283

Icfu
This account is for sale
tcrobbi
Junior Member
Junior Member

Post by *tcrobbi »

Der Bug ist doch aber, daß die Fenster leer sind, obwohl in der Datei was drin ist. Ich glaube, in den von Dir genannten Thread geht es um ein bißchen was anderes, nämlich was überhaupt passiert :?:

Ich denke, daß kann nicht so bleiben, daß in den Dateien Text drinne ist, aber in den Fenster nichts angezeigt wird.

JM2C.
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Kann ich unter 7.0 beta2 bestätigen
Ich denke auch es sollte eher die Meldung angezeigt werden, die bei nicht gleichen Verzeichnissen, aber identischen Dateien kommt.
http://img154.imageshack.us/img154/7817/1hx7.png

Stitscher
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Edit: Sorry, zu schnell gelesen. Ja, es geht im Thread um das, was passieren soll, nicht um das leere Fenster. Ich lasse die falsche Antwort von mir trotzdem stehen, weil ich lieber die Ursache des Problems beseitigt hätte. ;)

-------------------------------
Ich glaube, in den von Dir genannten Thread geht es um ein bißchen was anderes, nämlich was überhaupt passiert
Nein, es geht in erster Linie darum, daß genau das passiert, was Du hier beschreibst:
Das Fenster geht auf und Du siehst nix, außer dem identischen Dateinamen oben. Der TC geht davon aus, daß Du in diesem Fall selbst eine Datei wählen möchtest.

Du bekommst das gleiche Fenster auch dann, wenn Du gar nichts markierst, es reicht aus, einfach nur mit dem Cursor auf eine Datei zu gehen und den Dateivergleich aufzurufen.

Ich habe dort im Thread vorgeschlagen, was ICH erwarten würde anstelle eines leeren Fensters, aber ghisler hat ganz unten klargemacht, daß er das wohl anders will.

Ich finde die Implementierung in dieser Form sinnlos, aber das sehen andere vielleicht anders.

Eine Textanzeige finde ich ebenfalls sinnlos. Was soll ich damit, wenn links und rechts das gleiche angezeigt wird? Das kostet doch nur unnötige Zeit, ist doch so schon nervend genug, oder nicht?

Icfu
This account is for sale
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

icfu wrote:There should be a message box in this case:
The files you have compared are identical:
Open the compare dialog nevertheless? OK/Cancel
Seit das "Inhalte vergleichen"-Tool einen Editiermodus hat, sollte das Hinweisfenster einen weiteren Button: "Öffnen" erhalten!

Es besteht schliesslich seit der v7Beta die Möglichkeit, 2 Dateien die anfangs identisch sind, bearbeiten zu wollen!

Ein Comparetool sollte niemals leere Dateien anzeigen, wenn sie Inhalt haben!

LG
Stance
Last edited by Stance on 2006-11-25, 18:34 UTC, edited 1 time in total.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Hier geht es aber um den Vergleich von Datei A mit Datei A... Dachte ich jedenfalls:
rowkajjh2 wrote:vergleicht man zwei gleiche Dateien, welche die selben sind (also z.B. c:\t.txt und c:\t.txt)
Zwei gleiche Dateien, die die selben sind, ist dann wohl nur eine Datei, oder? ;)

Ich würde Dir zustimmen, in der Tat. Wenn wirklich ZWEI Dateien verglichen werden sollen, sollte es eine Möglichkeit geben, das Comparetool zu öffnen, wenn diese binäridentisch sind.

Icfu
This account is for sale
tcrobbi
Junior Member
Junior Member

Post by *tcrobbi »

Stance wrote:Ein Comparetool sollte niemals leere Dateien anzeigen, wenn sie Inhalt haben!

Stance
Mein Reden.
Post Reply