PIF Dateien im Windows-Verzeichnis!!! Sind es Viren?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Lefteous
Power Member
Power Member

PIF Dateien im Windows-Verzeichnis!!! Sind es Viren?

Post by *Lefteous »

Wenn man den Total Commander installiert werden einige PIF-Dateien im Windows Verzeichnis, was ich nicht sonderlich begrüße, abgelegt.
Brauchts denn heutzutage noch "Noclose.pif"?

Ein Befehl wie

cmd.exe /K tree

leistet doch eigentlich dasselbe, oder?

Oder einfach eine Erfahrung aus der Praxis: Man installiert Windows neu, startet den (in der vorherigen Windows Installation installierten) Total Commander und alles funktioniert bestens - bis auf die Funktionen die im Zusammenhang mit den PIF-Dateien stehen. Dasselbe gilt für das Kopieren auf einen anderen Rechner.

Zitiert aus http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1445:
ghisler(Author) wrote: Ich arbeite nur noch als 'normaler' User ohne Adminrechte, da kann mir kein Virus ins Windows-Verzeichnis schreiben.
Das seh ich genauso! ;-)
Überhaupt bin ich dafür, dass der Total Commander keine Dateien mehr ins Windows-Verzeichnis schreibt. Deshalb sollte auch der Standardpfad für die INI-Dateien geändert werden.
Last edited by Lefteous on 2009-01-19, 17:01 UTC, edited 2 times in total.
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

wie du anhand der namen der pif-files sehen kannst, werden diese für die externen dos-packer benutzt. warum die jetzt im win-verz. liegen (müssen?), kann wohl christian selber am besten beantworten :)

gruß
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Die PIFs stehen im Windows-Verzeichnis, weil Windows sie sonst nicht findet! PIF-Dateien werden nur gefunden, wenn sie im gleichen Verzeichnis wie das zugehörige Programm stehen, oder eben im Windows-Verzeichnis.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)