laufwerk buttons ausblenden?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
henry4to
Junior Member
Junior Member

laufwerk buttons ausblenden?

Post by *henry4to »

hallo, ist es möglich bei total commander einzelne Laufwerk buttons auszublenden? also ich nicht alle ich will 3 stück weghaben z.B d, e, f.

außerdem würde ich noch gern wissen wie es möglich ist die Warnmeldung soll das verzeichnis wirklich gelöscht werden auszuschalten.

ich danke schon mal vielmals :)
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

2henry4to: Willkommen im Forum !

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Buttons auszublenden.

Warum willst du sie ausblenden ?
#5767 Personal license
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2henry4to

Um nur bestimmte LW anzuzeigen, kannst Du folgendes in der Wincmd.ini eintragen (im Abschnitt [configuration]):

Code: Select all

Allowed=CDE
Dann werden nur die oben angegebenen LW-Buttons angezeigt. Wo die INI-Datei auf deinem System liegt, kannst Du in TC unter 'Hilfe' > 'über Total Commander' sehen.

Bezüglich der Bestätigung beim Löschen eines Verzeichnisses kannst Du unter Konfig > Einstellungen > Diverses
einige Bestätigungen deaktivieren. Meines Wissens nach gibt es aber aus Sicherheitsgründen grundsätzlich zumindest eine Abfrage vor dem Löschen eines Verzeichnisses. Nur die zusätzliche Abfrage für nicht-leere Verz. kann man abschalten.
henry4to
Junior Member
Junior Member

Post by *henry4to »

@ sqa_wizard weil ich sie nicht brauche hab keine Verwendung dafür. platte ist in mehreren Partitionen verschlüsselt.

@ StickyNomad

dank dir für deine Hilfe das mit den Laufwerk Buttons klappt wunderbar.
das bei diverses hatte ich schon gefunden es ging eigentlich nur noch um die letzte Warnmeldung aber auch dafür thx :)
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

2henry4to
außerdem würde ich noch gern wissen wie es möglich ist die Warnmeldung soll das verzeichnis wirklich gelöscht werden auszuschalten.
Schaust Du hier: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=39012#39012
henry4to
Junior Member
Junior Member

Post by *henry4to »

hm auf manche sachen hätte man auch selber kommen können *gg* thx für den link :)
Post Reply