Mehrfaches Umbenennen von MP3 Meta Tags
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Mehrfaches Umbenennen von MP3 Meta Tags
Gerne möchte ich Teile des Dateinamens als Meta Tags hinterlegen und die alten Meta Tags gelöscht haben.
Bei Bildern wäre das auch interessant.
Bei Bildern wäre das auch interessant.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das Plugin WDXTagLib kann mp3-Tags ändern (über Dateiattribute ändern):
http://www.totalcmd.net/plugring/wdxtaglib.html
http://www.totalcmd.net/plugring/wdxtaglib.html
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
vielen dank! werde ich gleich mal austesten.
ps. habe das plugin unter "einstellungen" / "Plugins" / "inhaltsplugin (.WDX)" "konfigurieren" hinzugefügt.
"Dateiattribute ändern" läßt sich auch öffnen, allerdings weiß ich nicht was ich da Einstelen kann.
wenn ich auf "mehr attribute" klicke lässt sich das plugin leider nicht auswählen, es lässt sich nur das "tc" selektieren.
Was könnte ich da bitte felsch gemacht haben?
ps. habe das plugin unter "einstellungen" / "Plugins" / "inhaltsplugin (.WDX)" "konfigurieren" hinzugefügt.
"Dateiattribute ändern" läßt sich auch öffnen, allerdings weiß ich nicht was ich da Einstelen kann.
wenn ich auf "mehr attribute" klicke lässt sich das plugin leider nicht auswählen, es lässt sich nur das "tc" selektieren.
Was könnte ich da bitte felsch gemacht haben?
danke für deine nachricht.HolgerK wrote:Nein. das geht nicht mit dem MUT.
Das kann nur Dateinamen umbenennen.
Aber mit Mp3tag:
"Konverter -> Dateiname - Tag <Alt+2>"
geht das.
Gruß
Holger
das prog. ist total übel, konverter dateinamen - tag konnte ich leider nicht wählen. und bei der installation sind mir 3 zusätzliche programme mitinstalliert worden. als ich diese entfehrnt habe wollten die ersteller auch noch zugriff auf meine fb daten erschleichen.
doch nichts desdo trotz wäre eine lößung für mein problem gefragt.
was ganz schön ist, dass ich die spalten der hauptansicht, der dateien mit den metas definieren kann, allerdings würde ich auch gerne die spalten des mehrfach umbenennen-tool nach den metas definieren.
wie kann ich das tun? kann da jemand hand anlegen? oder ist es auch so möglich, durch gewisse einstellungen.
danke im voraus
mfg
Ninrajana
Häh? Vielleicht solltest du mal vorher ein Verzeichnis oder MP3-Dateien laden(und insbesonder die Dateien dann auch selektieren!) bevor du versucht einen Befehl auf die selektierten Dateien loszulassen...das prog. ist total übel, konverter dateinamen - tag konnte ich leider nicht wählen.
Wäre mir jetzt neu. Habe sogar eben noch mal von 2.47 auf die aktuelle 2.49a aktualisiert.und bei der installation sind mir 3 zusätzliche programme mitinstalliert worden.
Nichts mit zusätzliche Programme installieren...
Aus welcher dunklen Quelle hast du denn den Setup bezogen?
Geht nicht.allerdings würde ich auch gerne die spalten des mehrfach umbenennen-tool nach den metas definieren.
Gruß
Holger
danke für deine nachricht.
auf der seite oben ist eine google addwords werbung, diese habe ich heruntergeladen, da ich dachte es handle sich um diese ganannte datei.
das heißt ich werde es mit dem von Dir genannten prog nochmals versuchen, siehe unten.
nur vorher noch zu dem WDXTagLib das ghishler genannt hat, danke übrigens für deine arbeit total commander.
ich habe da nochmal etwas herumexperimentiert, allerdings schein das nicht mein problem zu lösen. zwar würde ich gerne mehrere alben ändern.
die alben enthalten die zum teil die gleiche info, allerdings nicht die selbe.
beispiel:
album 1: karlheinz 01
album 2: heinzkarl 02
album 3: heinz karl 03
diese o.g. varianten wiederhohlen sich bei mehreren alben, nur mit einer anderen endung 04, 05...
und um sich ein bild zu machen wie oft die namen der alben umbenennt werden müssen, für jeden song in den den jeweiligen alben muss der tag album geändert werden.
nun sollten alle album tags karlheinz heißen, wie mache ich das?
nun nochmals zum MP3 tag. wie kann ich da suchen und ersetzen? Oder gibt es da eine bestimmte vorgehensweise für mein prob?
auf der seite oben ist eine google addwords werbung, diese habe ich heruntergeladen, da ich dachte es handle sich um diese ganannte datei.
das heißt ich werde es mit dem von Dir genannten prog nochmals versuchen, siehe unten.
nur vorher noch zu dem WDXTagLib das ghishler genannt hat, danke übrigens für deine arbeit total commander.
ich habe da nochmal etwas herumexperimentiert, allerdings schein das nicht mein problem zu lösen. zwar würde ich gerne mehrere alben ändern.
die alben enthalten die zum teil die gleiche info, allerdings nicht die selbe.
beispiel:
album 1: karlheinz 01
album 2: heinzkarl 02
album 3: heinz karl 03
diese o.g. varianten wiederhohlen sich bei mehreren alben, nur mit einer anderen endung 04, 05...
und um sich ein bild zu machen wie oft die namen der alben umbenennt werden müssen, für jeden song in den den jeweiligen alben muss der tag album geändert werden.
nun sollten alle album tags karlheinz heißen, wie mache ich das?
nun nochmals zum MP3 tag. wie kann ich da suchen und ersetzen? Oder gibt es da eine bestimmte vorgehensweise für mein prob?
http://forums.mp3tag.de/index.php?s=afbce68cec8b76274510c863a6133ff4&showtopic=567#entry2200nun sollten alle album tags karlheinz heißen, wie mache ich das?
HTH
Holger
Falls notwendig (kenne ja weder Deine Ordnerstruktur noch die Struktur Deiner Dateinamen?!)würde ich einen Filter setzen <F3> dann zb.Niranjana wrote:...wie kann ich da suchen und ersetzen?
karl
oder
heinz
oder
%album% HAS "karl" AND %album% HAS "heinz"
eingeben, Du siehst sofort das Resultat.
Dann wie in Holger's Link beschrieben, kannst Du die entsprechenden Album-Titel umbenennen.
Nutze auch die <F1> Taste von Mp3tag.
MfG icke
TC 8.0ß11
Windows XP SP3
Windows XP SP3