Vollständige Status-Informationszeile

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

daikgd
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-03-01, 15:01 UTC

Vollständige Status-Informationszeile

Post by *daikgd »

Bisher konnte mir bis Version 6.03a in der Status-Informationszeile über dem DOS-Prompt der Name der Datei, ihr Erstellungsdatum, ihre Grösse etc. angezeigt werden. Seit Version 6.51 ist dies nicht mehr möglich (wohl per default-Einstellung deaktiviert?), soll heissen, dass ich mich durch sämtliche Einstellungsmöglichkeiten durchgeklickt zu haben glaube.

Wie kann ich selbige Einstellung manuell in der ini-Datei vornehmen ?

Danke im Voraus
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3304
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Durch Drücken von STRG+F1 :)
Hoecker sie sind raus!
daikgd
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-03-01, 15:01 UTC

Post by *daikgd »

Durch Drücken von STRG+F1
Ich will keine Schnellansicht, von der ich eh weiss, wie sie umzuschalten ist, danke fürs genaue Lesen meines Postings...

Ich will die komplette Ansicht der Dateieigenschaften in meiner Status-Bar oder Status-Informationszeile "wiederhaben"...

Im schlimmsten Fall werde ich die ini-Dateien wohl gegenüberstellen dürfen, falls der Aufruf dort zu finden ist, oder die ini-Datei von der alten Version importieren müssen!
waelder
Junior Member
Junior Member
Posts: 62
Joined: 2003-02-11, 13:13 UTC

Post by *waelder »

Das müsste sich durch

LongInStatus=1

in der wincmd.ini machen lassen.

Viele Grüße
Helmut
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

daikgd wrote:
Durch Drücken von STRG+F1
Ich will keine Schnellansicht, von der ich eh weiss, wie sie umzuschalten ist, danke fürs genaue Lesen meines Postings...
Womit Du bewiesen hast, dass Du Deine eigenen guten :twisted: Ratschlaege nicht befolgst und von dem was Du behauptest doch eh nichts weisst. ;) :mrgreen:
STRG+Q ist die sogenannte Schnellansicht
STRG+F1 ist die "Kurze" Dateiansicht - bei der erscheinen auch die von Dir gewuenschten Informationen in der Statuszeile. :D
daikgd wrote: Ich will die komplette Ansicht der Dateieigenschaften in meiner Status-Bar oder Status-Informationszeile "wiederhaben"...
Welche Ansicht ist denn aktiv? (bitte unter Menue/Ansicht nachschauen)
daikgd wrote: Im schlimmsten Fall werde ich die ini-Dateien wohl gegenüberstellen dürfen, falls der Aufruf dort zu finden ist, oder die ini-Datei von der alten Version importieren müssen!
Geht ganz einfach mit Menue
Datei/Vergleich nach Inhalt
oder Total Commander mit Kommandozeilen-Schaltern
totalcmd.exe /i=<alter_pfad>\wincmd.ini
starten.
daikgd
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-03-01, 15:01 UTC

Post by *daikgd »

Ich habe das beschriebene Problem reproduzieren können durch Kopieren meiner getweakten wincmd.ini-Datei in mehrere Neuinstallationen des TC – ergo ist es dort auffindbar und das vereinfacht die Fehlersuche für mich mehr oder weniger!
Es hat auch nichts, wie ich im „jugendlichen Überschwange“ annahm, mit der Versionsumstellung von 6.03a auf 6.51 zu tun, es ist dem exzessiven Tweaken meinerseits geschuldet!
Ich will meine getweakte ini logischerweise behalten, denn es hat mich einige Zeit und Mühe gekostet, mein nach dem Norton Commander liebstes Programm meinen Bedürfnissen und Wünschen anzupassen – hat mich paar Tage gekostet, bis ich zufrieden war.

Meine Standardansicht ist und war schon immer die Kurzansicht / Anzeige aller Dateien nach Erweiterung, deswegen schätzte ich auch die dazugehörige ausführliche Info in der Status-Bar.

@Sir Silva
Du hast recht, dass sich bei einer Neuinstallation die von mir gewünschte Ansicht über Strg+F1 aktivieren lässt. Nur leider funktioniert dies eben nicht bei der durch mich getweakten ini-Datei! Und da liegt der Hase begraben und nicht etwa darin, dass ich die Ansichten nicht umschalten kann etc… Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich wohl kaum dieses Forum bemüht.

@waelder
Die Zeile LongInStatus=1 ist vorhanden.

@norfie
Dein Posting dürfte sich mit meinen jetzigen Ausführungen wohl erledigt haben, oder ?
Es ist leider selbst durch das maximale Ausnutzen der Smilie-Datenbank deinerseits nicht hilfreich.

Meine Vermutung ist mittlerweile, dass die Tabulatoren auf der Status-Bar falsch ausgerichtet sind, so dass die an für sich vorhandene Anzeige im visuellen Nirvana verschwindet…

Ich werde also durch sequenzielles Aussortieren den Übeltäter versuchen einzugrenzen.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3304
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

probiers mal mit basteln eines Buttons der das Kommando
cm_LeftShort bekommt und drücke dann diesen...
Wenn STRG*F! nicht funkt hast Du wohl die ShortCuts geändert...
Hoecker sie sind raus!
daikgd
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-03-01, 15:01 UTC

Post by *daikgd »

Wenn STRG*F! nicht funkt hast Du wohl die ShortCuts geändert...
Habe ich auch nicht, denn die Ansicht kann ich ja auch über das Menü: Ansicht verändern - und selbiges funktioniert ja auch nicht - soll heissen natürlich habe ich die Vollansicht, die Kurzansicht etc. in meinen zwei Fenstern, nur hat eine Änderung der Ansicht keine Änderung der Status-Bar zur Folge...
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3304
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Dann wäre das einzige sinnvolle was du tun könntest mal deine ini zu posten...
Hoecker sie sind raus!
daikgd
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-03-01, 15:01 UTC

Post by *daikgd »

Muss mich teilweise korrigieren: in der Kurzansicht wird nur der Dateiname angezeigt, in der Langansicht kommt die Dateiendung hinzu...
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3304
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

http://img51.exs.cx/my.php?loc=img51&image=tc4ms.jpg
^^^so sollte es dann eigentlich aussehen
Links: Ansicht Lang mit Dateidetails neben der Datei
Rechts Ansicht Kurz mit Dateidetails der Datei in der Statuszeile
Hoecker sie sind raus!
daikgd
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-03-01, 15:01 UTC

Post by *daikgd »

Bin mit dir völlig einer Meinung - Genau so sollte es aussehen... :)
Tut es aber eben nicht!
Bin grad den TweakTC nochmals durchgegangen, habe aber wiederum nix gefunden.

Ist die Anzeige in der Status-Bar in Abhängigkeit von der Kurzansicht/Langansicht programmiert oder sind beide unabhängig voneinander darstellbar ?
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

Ist die Anzeige in der Status-Bar in Abhängigkeit von der Kurzansicht/Langansicht programmiert oder sind beide unabhängig voneinander darstellbar ?
Ja. Nein. - Aber deswegen ist es doch nicht notwendig im Forum zu fragen, das kann doch jeder mit seinem TC (im Auslieferzustand) selbst ausprobieren, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. :D :P
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3304
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

daikgd wrote:Bin grad den TweakTC nochmals durchgegangen, habe aber wiederum nix gefunden.
warum ??? soweit ich weiß gibts davon KEINE Version für die 6.51...
schick mir mal deine Ini Datei an Sir_SiLvA AT surfeu DOT de sonst kommen wir hier nie weiter...

Oder noch besser mal mach nen screenshot von deinem TC...
Hoecker sie sind raus!
daikgd
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-03-01, 15:01 UTC

Post by *daikgd »

@nevidimka
Unsichtbare sollten nicht nur unsichtbar bleiben, sondern sich auch am besten ohne unnützes Gerede davonschleichen... 8)

@Sir SiLvA
Ich komme auf dein Angebot gerne zurück.
Der TweakTC stammt noch aus 5.5-Zeiten oder doch schon 6.03a ? Ich weiss es nicht mehr genau, könnte also durchaus ein diesbzgl. Konflikt sein.
Post Reply