Dateien von iPhone 12 auf PC verschieben mit TC?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
John22
Junior Member
Junior Member
Posts: 67
Joined: 2009-02-14, 18:07 UTC

Dateien von iPhone 12 auf PC verschieben mit TC?

Post by *John22 »

Der TC bekommt keine Verbindung zum Bilder-Ordner auf dem iPhone. Zu meinem Android Smartphone gibt es keine Probleme, Das Merkwürdige ist das ich mit dem Windows Explorer an den Bilder-Ordner komme. Es ist aber eben umständig. Es gibt zwar hier ein Plugin "T-PoT 1.3" aus 2010, aber das scheint mir zu alt zu sein.

Wie ist der aktuelle Stand für einen gewünschten Zugriff auf das iPhone? Ich möchte ungern Apple-Software installieren.
User avatar
prian
Member
Member
Posts: 129
Joined: 2008-08-28, 11:23 UTC
Location: Bavaria

Re: Dateien von iPhone 12 auf PC verschieben mit TC?

Post by *prian »

Dazu ist nichts notwendig.
IPhone anstecken und entsperren, ggf. "Zugriff dieses Computers" noch auf "vertrauen" setzen.
Dann ist in der Laufwerksauswahl das iPhone vorhanden.

Guxt Du hier:
https://abload.de/img/iphone1uxfd2.jpg
https://abload.de/img/iphone253fp4.jpg

Habe ein Bild mit meinem iPhone aufgenommen, ist ohne .jpg zu sehen, da die Anzeige der bekannten Dateianhänge von Windows hier ausgeblendet wurde (Hinweis im TC dazu kam hoch).
AMD Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, Asus ROG B550-E Gaming, ASUS TUF RTX 3080Ti OC
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
John22
Junior Member
Junior Member
Posts: 67
Joined: 2009-02-14, 18:07 UTC

Re: Dateien von iPhone 12 auf PC verschieben mit TC?

Post by *John22 »

Danke, werde ich nächste Woche versuchen wenn ich wieder die iPhone-Bilder von jemanden sichern soll.
John22
Junior Member
Junior Member
Posts: 67
Joined: 2009-02-14, 18:07 UTC

Re: Dateien von iPhone 12 auf PC verschieben mit TC?

Post by *John22 »

Ich habe es heute nochmal versucht. Kopieren unter Windows 10 ging jetzt. Aber nicht Verschieben oder Löschen der Ordner. Die Bildordner sind nach "JJJJMM_" benannt.

Also blieb nur über das iPhone löschen übrig: Foto-App > Mediathek, Tage anlicken (Monat gab es nicht zur Auswahl), Alles und zum Abschluß bestätigen. Zweieinhalb Jahre zu löschen dauert dann etwas.

Bin ich froh das ich kein iPhone habe.
Post Reply