Download TC oder Browser

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Mach13
Member
Member

Download TC oder Browser

Post by *Mach13 »

HI!

Damals habe ich noch mit Firefox und Download- Managern DownThemAll oder FlashGet gearbeitet.

Früher konnte man mehrere Downloads gleichzeitig in einen Ordner mit Unterordnern, in Anlehnung an die Struktur, ablegen. Gerade bei mehreren Schriftstücken bot sich das super an, war schnell, übersichtlich und ohne Fehler.

Jetzt stand ich wieder vor dieser Aufgabe, mir von einer Website (https) ALLE Dokumente (39 Dokumente bzw 44 Downloads) herunter laden zu müssen. Und die natürlich nicht für jede Datei einzeln oder manuell. Sondern automatisiert unter Beibehaltung der vorliegenden Dateistruktur.

Ergebnis: Kein aktuelles Programm ist dazu noch fähig, einen eigenen oder spezifische Ordner zu Verfügung zustellen! :twisted:
Entweder werden alle Dokumente sofort in Adobe geöffnet, oder als einzelne Datei im Browser dargestellt ,oder - bei Fehlern- erfolgen einzelne Meldungen. Einzelne Meldungen! Ich will da nicht zig mal eine Info wegklicken müssen!

Alle Downloads werden in den Standard- Browser/ Download- Ordner verschoben- die Übersichtlichkeit, basierend auf der Page, geht vollends verloren. Eine manuelle Eingagbe von Speicherziel gibt es gar nicht mehr.

Ist es möglich, mehrere Downloads mittels TC, oder einer Erweiterung dazu, von einer Page zu laden, die gleichzeitig die Struktur der Page mit übernimmt? Und die eine Gruppe an Downloads gleichzeitig verwalten kann?
Mach13
Member
Member

Re: Download TC oder Browser

Post by *Mach13 »

Schieb. Ich hoffe jemand kennt für das Problem eine Lösung oder einen Lösungsweg.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

TC ist kein Download-Manager.

Wenn du FlashGet weiterhin verwenden willst, dann kannst du das in Verbindung mit dem Firefox-Addon Download With FlashGet benutzen. Es ist allerdings absolut kein gleichwertiger Ersatz für das Addon FlashGot.

FlashGet verwende ich seit 20 Jahren und auch immer noch sehr häufig, aber wie das hier umgesetzt werden kann/soll
Früher konnte man mehrere Downloads gleichzeitig in einen Ordner mit Unterordnern, in Anlehnung an die Struktur, ablegen.
entzieht sich mir.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Mach13
Member
Member

Post by *Mach13 »

Sollte ich da in einem Browser- Forum fragen? Gäbe es brauchbare Alternativen? Chrono Download Manager ist absolut unbrauchbar- trotz der massiven Download- Zahlen!

Ich habe da dunkel in Erinnerung, dass einige http´s einen hinterlegten ftp- Server haben.... Und, das man darüber auch eine Ordner-Struktur abfragen kann/ konnte. TC kann ja ftp! Aber mir selbst fehlt modernes Wissen dazu, um es näher ausführen zu können.

Richtig, FlashGot war mal der Inbegriff aller Download- Manager. Laut meinen Infos aus 2022 funktioniert er aber nicht mehr mit der restriktiven Datei- Verwaltung in und bei allen Browsern.
FlashGet kommt mit nichten an irgend etwas dies bezügliches heran. Tja, wenn es da also nichts mehr gibt, dann ist wohl Handarbeit abgesagt... Wozu also noch IT nutzen? Werde mal nachforschen, ob die Unterlagen irgendwo als Druckfassung erhältlich sind...

Alles was man nur noch findet, sind YT oder Video- Downloader und nichts mehr für pdf- oder css- Datensätze. Ganz schön hinderlich, wenn man diese Daten beruflich archivieren muss, um sich im Nachweis darauf berufen zu können. Ich habe keine Lust tausende von Seiten dafür auszudrucken, um diese dann als Nachweis einscannen zu müssen.
Last edited by Mach13 on 2025-06-29, 14:21 UTC, edited 1 time in total.
Wawuschel
Senior Member
Senior Member

Post by *Wawuschel »

Als Download-Manager kannst du dir ja mal den "Internet Download Manager" ansehen

Da kann man für jeden Dateityp den Download-Ordner festlegen oder auch neue Dateitypen hinzufügen.

Image: https://iili.io/F5T8ql9.png
TCmd 11.55RC7 (64 bit) unter Windows 11 (64 bit)
Mach13
Member
Member

Post by *Mach13 »

Wawuschel wrote: 2025-06-29, 14:16 UTC Als Download-Manager kannst du dir ja mal den "Internet Download Manager" ansehen

Da kann man für jeden Dateityp den Download-Ordner festlegen oder auch neue Dateitypen hinzufügen.

Image: https://iili.io/F5T8ql9.png
Verwaltet der alle Downloads in einem Fenster, oder "klingelt" der auch alle Dateien durch für ein manuelles Bestätigen?
Wawuschel
Senior Member
Senior Member

Post by *Wawuschel »

macht er automatisch
TCmd 11.55RC7 (64 bit) unter Windows 11 (64 bit)
Mach13
Member
Member

Post by *Mach13 »

Habe gerade den JDownloader ausprobiert- der macht es nicht.
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Mach13 wrote: 2025-06-29, 15:22 UTC Habe gerade den JDownloader ausprobiert- der macht es nicht.
Und warum probierst du den JDownloader,
wenn man dir den "Internet Download Manager" empfiehlt ?
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.4484)
TC 11.55 RC7 x64 / x86
Everything 1.5.0.1396a (x64), Everything Toolbar 1.5.5.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.9.0.6 x64
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Mach13 wrote: 2025-06-29, 14:15 UTCRichtig, FlashGot war mal der Inbegriff aller Download- Manager.
FlashGot ist kein Download-Manager. FlashGot ist ein Addon für Mozilla-Browser (Firefox und SeaMonkey), das eine Verbindung zwischen Browser und externen Download-Managern herstellt.
Laut meinen Infos aus 2022 funktioniert er aber nicht mehr mit der restriktiven Datei- Verwaltung in und bei allen Browsern.
Das hat damit gar nichts zu tun. Weil Mozilla nach Firefox 52 die Addon-Schnittstelle komplett umgebaut hat, gibt es weniger Möglichkeiten und Freiheiten als zuvor. Das hat viele Addon-Entwickler verschreckt oder aufgeben lassen. Und die des FlashGot-Addons haben festgestellt, dass eine Umsetzung in neueren Firefox-Versionen mehr oder weniger aussichtslos ist, und deshalb haben sie es gelassen. Ich verwende dennoch in neueren Firefox-Versionen Download With FlashGet, auch wenn es nur ein sehr schwacher Ersatz ist - aber eine Krücke ist besser als nichts.
FlashGet kommt mit nichten an irgend etwas dies bezügliches heran.
Für mich ist FlashGet der Inbegriff eines Download-Managers. Und ich hab über die Jahre einige ausprobiert. Keiner ist so klein, schnell und dennoch komfortabel bei diesem Feature-Set. Vor ein paar Jahren suchte ich nach einem Ersatz, weil ich meinen Server auf Linux umziehen wollte. Ich hab keinen gefunden, der dieses Feature-Set hat. Daher hab ich mir angeschaut, ob FlashGet in Wine läuft, und das funktioniert ziemlich gut, sogar in Verbindung mit FlashGot (auf Firefox 52). Aber auch das ist letztlich nur eine Krücke, denn die CPU-Last beim Download war jenseits von Gut und Böse.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply