TC Forum, Profil: Download der eigenen Dateien

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 1963
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

TC Forum, Profil: Download der eigenen Dateien

Post by *Peter »

Habe ich gerade entdeckt (gibt es das schon länger?):
In seinem Profil kann man nun die Profildaten und eigenen Beiträge als CSV herunterladen. Klingt gut, und am Download steht auch CSV drauf, aber ...

- die Beiträge scheinen als HTML formatiert und nicht als CSV
- die Profildaten bringen Spaltentitel und Spalteninhalte durcheinander.

Ist das Thema noch in Arbeit?

Danke!
TC 9.51 / #266191
Win 10 x64

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 7105
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TC Forum, Profil: Download der eigenen Dateien

Post by *Dalai »

Diese CSV-Geschichte bietet möglicherweise jedes phpBB-Forum standardmäßig an, wobei der Admin diese Funktion wohl deaktivieren kann.
Peter wrote:
2020-03-23, 08:58 UTC
- die Beiträge scheinen als HTML formatiert und nicht als CSV
Jein. Es ist eine valide CSV-Datei, mit einem Komma als Separator (wie es CSV eigentlich auch sagt, Comma Separated Value). In den einzelnen Zellen können neben dem normalen Text durchaus HTML-Tags enthalten sein. Das bedeutet aber nicht, dass die gesamte Datei einfach HTML-formatiert ist.
- die Profildaten bringen Spaltentitel und Spalteninhalte durcheinander.
Bei mir stimmt das. Man sieht im LibreOffice vom post_text lediglich die letzte Zeile. Tabellenkalkulation ist eben völlig ungeeignet für sowas.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
Frizz
Junior Member
Junior Member
Posts: 85
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: TC Forum, Profil: Download der eigenen Dateien

Post by *Frizz »

Hallo, ich habe die beiden Dateien mit
CSV-Buddy geöffnet.
Hier: http://code.jeanlalonde.ca/csvbuddy/
Gruß Frizz

User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 1963
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Re: TC Forum, Profil: Download der eigenen Dateien

Post by *Peter »

Eine Unklarheit zum Thema "Profil" konnte ich lösen:
Wenn man in der Signatur einen Zeilenwechsel hat, dann findet der sich in der CSV wieder und macht aus der einen Datenzeile zwei.

Den anderen Darstellungen werde ich noch nachgehen.
TC 9.51 / #266191
Win 10 x64

Post Reply