Habe ich gerade entdeckt (gibt es das schon länger?):
In seinem Profil kann man nun die Profildaten und eigenen Beiträge als CSV herunterladen. Klingt gut, und am Download steht auch CSV drauf, aber ...
- die Beiträge scheinen als HTML formatiert und nicht als CSV
- die Profildaten bringen Spaltentitel und Spalteninhalte durcheinander.
Ist das Thema noch in Arbeit?
Danke!
TC Forum, Profil: Download der eigenen Dateien
Moderators: Hacker, Stefan2, white
TC Forum, Profil: Download der eigenen Dateien
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Re: TC Forum, Profil: Download der eigenen Dateien
Diese CSV-Geschichte bietet möglicherweise jedes phpBB-Forum standardmäßig an, wobei der Admin diese Funktion wohl deaktivieren kann.
Grüße
Dalai
Jein. Es ist eine valide CSV-Datei, mit einem Komma als Separator (wie es CSV eigentlich auch sagt, Comma Separated Value). In den einzelnen Zellen können neben dem normalen Text durchaus HTML-Tags enthalten sein. Das bedeutet aber nicht, dass die gesamte Datei einfach HTML-formatiert ist.
Bei mir stimmt das. Man sieht im LibreOffice vom post_text lediglich die letzte Zeile. Tabellenkalkulation ist eben völlig ungeeignet für sowas.- die Profildaten bringen Spaltentitel und Spalteninhalte durcheinander.
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo, ich habe die beiden Dateien mit
CSV-Buddy geöffnet.
Hier: http://code.jeanlalonde.ca/csvbuddy/
Gruß Frizz
CSV-Buddy geöffnet.
Hier: http://code.jeanlalonde.ca/csvbuddy/
Gruß Frizz
Eine Unklarheit zum Thema "Profil" konnte ich lösen:
Wenn man in der Signatur einen Zeilenwechsel hat, dann findet der sich in der CSV wieder und macht aus der einen Datenzeile zwei.
Den anderen Darstellungen werde ich noch nachgehen.
Wenn man in der Signatur einen Zeilenwechsel hat, dann findet der sich in der CSV wieder und macht aus der einen Datenzeile zwei.
Den anderen Darstellungen werde ich noch nachgehen.
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64