Ich möchte nur mal drauf hinweisen, daß ich es...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

...als absolut nervend empfinde, daß Leute, die der englischen Sprache mächtig sind – und sei es nur rudimentär: es gibt auch Übersetzungshilfen... – es nicht für nötig halten, Bugs und Requests auf Englisch im entsprechenden TC-7-Forumsteil zu posten.

Ich finde auch die Idee von ghisler nicht sonderlich prickelnd, die Leute noch indirekt dazu einzuladen, indem Übersetzungen in Aussicht gestellt werden. Wer bitte soll die machen, wer hat auf sowas Lust?

TC 7 ist ein dolles Update mit vielen Änderungen aber auch vielen Problemen, die allesamt gelöst werden sollten, deshalb sollten wir den Betatest nicht splitten sondern die Kräfte bündeln. Das funktioniert nur in einer Sprache, die die Mehrheit versteht.

Icfu
This account is for sale
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man einen englisch Text lesen und versteht kann oder selber eine schreiben und formulieren muss, damit er dann auch verstanden wird.
Gerade bei der Beschreibung eines Bugs oder einer komplexen Frage ist das nicht immer einfach oder vielleicht traut man sich auch nicht.
Ich sehe nicht, warum das ein Problem sein soll.
Zum glück kann Christian Ghisler ja deutsch, denn schliesslich ist er derjenige der die Fehler beseitigen muss.
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Du findest es also besser, wenn die Leute etwas in englisch zusammenstottern, was dann nicht verstanden oder falsch verstanden wird? Und was diese "Übersetzungshilfen" da liefern, ist gerade im technischen Bereich der reinste Schrott, mit dem kein Mensch etwas anfangen kann.

Demnach dürfte die Beta-Version nur im engl. Bereich zum Download angeboten werden, mit dem Hinweis, dass diese auch nur von englisch sprachigen Personen genutzt werden darf.
Gruß,
Christian
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man einen englisch Text lesen und versteht kann oder selber eine schreiben und formulieren muss, damit er dann auch verstanden wird.
Es gibt Leute, die haben damit erst seit dem Beginn des TC-7-Betatests Probleme und genau diese waren angesprochen. Wenn jemand kein Wort Englisch kann, soll und darf er hier posten, aber wer zumindest soviel English kann, daß er sich mithilfe von Einwortübersetzung helfen kann, sollte er auf Englisch posten.
Zum glück kann Christian Ghisler ja deutsch, denn schliesslich ist er derjenige der die Fehler beseitigen muss.
Ich denke, daß er mehr als deutlich genug gekennzeichnet hat, WO und WIE er sich Bugreports wünscht und für wen das deutsche Forum in dieser Zeit gedacht ist.

@Cineatic:
Ja, ich finde es besser, daß Leute stottern, als wenn alles doppelt und dreifach gemeldet wird. Es ist schon schwer genug, nur im englischen Betaforum den Überblick zu behalten.

Wenn das hier so weitergeht mit Bugreports auf Deutsch, sollte man vielleicht ein Extraforum einrichten. Dieser Mischmasch aus Threads, die sich auf TC 7 beziehen und zwischendrin Threads, die sich auf TC 6.55 beziehen, ist jedenfalls keine gute Idee.

Icfu
This account is for sale
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Solche Threads finde ich wiederum voellig ueberfluessig.

Hier
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=11997
ist doch wohl alles erforderliche geschrieben.
Fuer die, welche den Inhalt des Postings nicht verstehen, noch kuerzer:
Bugreports bevorzugt in Englisch - Deutsch ist aber auch kein Problem.
Falls das irgendwen nervt, dann kann derjenige das bitte diskret mit Christian (welchen auch immer ;-)) klaeren.

Nur so mal meine voellig unerhebliche Meinung. :mrgreen:
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

@icfu

Ich gebe dir in soweit recht, dass die Meldungen, die sich auf die Beta-Version beziehen auch schon im Titel entsprechend gekennzeichnet werden sollten, damit direkt klar wird, worum es geht.

Aber offiziell sind Fehlermeldungen auch hier im deutschen Bereich willkommen. Ob es nun nervt oder nicht.
Gruß,
Christian
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

ghisler wrote:Wer kein Englisch versteht, kann Fehler auch hier im deutschen Forum melden, so dass andere User sie übersetzen und ins Betaforum schreiben können.
Wer kein Englisch versteht, kann auch kein Englisch schreiben und sollte dementsprechend auf Deutsch schreiben, soviel steht mal fest! Inwiefern sich das von dem unterscheidet, was ich oben geschrieben habe – abgesehen davon, daß ich genau auf dieses Posting Bezug genommen habe – weiß wohl nur der seit langem vermißte Rückkehrer. Von den 4400 kamen 4399 mit besonderen Fähigkeiten zurück, einer hatte sich nicht verändert.

Icfu
This account is for sale
deus-ex
Power Member
Power Member

Post by *deus-ex »

icfu wrote:weiß wohl nur der seit langem vermißte Rückkehrer.Icfu
Icfu, ganz egal, was immer Du da auch gerade rauchst. Bitte schenk' mir davon was zu Weihnachten. Das muß ja tierisch gut sein, wenn es deine Wahrnehmung so erheblich trübt. :D

_______
Grüße,
deus-ex
Zendo
Power Member
Power Member

Post by *Zendo »

Ich kann leider überhaubt kein Englisch,muss mich also in Deutsch bemerkbar machen.

Werde daher versuchen mich nur zu melden wenn ich gravierende sachen habe wie z.B. TC formatierte meine

FP oder so...nein mal im ernst,kann mir vorstellen das es nervt
was sollen Menschen wie ich machen.Die überhaubt kein Englisch oder nur sehr wenig Englich können.Es muss ja verständlich rüber kommen.

Noch ein Tip bevor man was schreibt,erst mal das Netz durch forsten ob das Problem nicht schon besprochen ist.So mach ich das immer.

Gruß an alle TCer, an B Zimbo der leider nur ein Apple Mac hat und in der
3. Liga spielt :cry:

Und an Hr Ghisler ein RIESEN D A N K E schön.Für dies Mega Programm was in einer anderen Liga Spielt. TC 1.Liga
Last edited by Zendo on 2006-11-06, 11:58 UTC, edited 1 time in total.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ich kann leider überhaubt kein Englisch,muss mich also in Deutsch bemerkbar machen.
Das ist auch in Ordnung. Dieser Thread richtet sich an Leute, die Englisch können, sich aber weigern, dieses zu schreiben.
Noch ein Tip bevor man was schreibt,erst mal das Netz durch forsten ob das Problem nicht schon besprochen ist.
Du scheinst das Problem verstanden zu haben. :)

Man kann auch das TC-Forum selbst per Google durchsuchen, was der phpBB-Forumssoftware meistens überlegen ist:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%s+site%3Aghisler.ch&btnG=Google-Suche&meta=

@deus-ex:
Icfu, ganz egal, was immer Du da auch gerade rauchst. Bitte schenk' mir davon was zu Weihnachten. Das muß ja tierisch gut sein, wenn es deine Wahrnehmung so erheblich trübt.
Morpheus hatte keine roten Pillen mehr, sorry. ;)

Icfu
This account is for sale
Zendo
Power Member
Power Member

Post by *Zendo »

Danke icfu für den Link Tip
Nun hast du mir schon 2 Mal geholfen,kann ich nicht wieder gut machen.

Siehe
Animierte button bar total commander
Danke noch mal.

WinXP Commander
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Mir ist es lieber, einen Fehlerreport auf Deutsch oder Französisch zu erhalten als überhaupt nicht, deshalb dieser Hinweis.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die hier Fehler melden! Nur wenn ich von einem Fehler weiss, kann ich auch versuchen, diesen zu beheben!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Mikefield
Power Member
Power Member

Post by *Mikefield »

Mal ehrlich, icfu wäre nicht icfu, wenn er diesen thread nicht eröffnet hätte. :)

mf
Bankster - Word of the Year 2009
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

...klasse finde, wie sich icfu besonders in der Zeit des TC7Beta1 im Forum engagiert hat!
Fettes DANKE von
Stance
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Hm, das ging runter wie Öl. Danke auch! :)

Icfu
This account is for sale
Post Reply