Wunsch: Zwei neue Buttons in der Pfadzeile

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Norton
Junior Member
Junior Member

Wunsch: Zwei neue Buttons in der Pfadzeile

Post by *Norton »

Wäre es ein grosser Aufwand, dort wo die beiden Buttons [*][v] sind, noch zwei Buttons [..][\] einzufügen? Diese sollen, wie man schon sehen kann, einen schnellen Wechsel zu Updir und Rootdir ermöglichen.

Und wo wir gerade dabei sind: Die Historyfunktion ist ja ganz schön, aber noch besser wäre es, wenn dort nur Verzeichnisse eingetragen werden, in denen man sich länger als eine Sekunde aufgehalten oder Dateien geöffnet hat. Grund: Beim schnellen durchklicken durch verschiedene Verzeichnisse, wird die Liste schnell mit den irrelevanten Verzeichnissen gefüllt, und das, wo man ursprünglich war, rutscht schnell oben raus.

Vielleicht klappts ja noch für die 7er Final ;)
ridan77
Junior Member
Junior Member

Post by *ridan77 »

Diese beiden Buttons gibt es bereits, falls Du Laufwerksbuttons oder Laufwerkliste aktiviert hast. Oder meinst Du stattdessen? Ausserdem wäre es möglich in der Buttenbar zwei Buttons mit den Befehlen cm_GoToRoot und cm_GoToParent zu erstellen.

Bei der Historyfunktion stimme ich Dir zu. Hier wäre eine Änderung (falls möglich) durchaus sinnvoll.

Gruß ridan
Norton
Junior Member
Junior Member

Post by *Norton »

Oh stimmt, allerdings habe ich die Laufwerksleiste zum aufklappen deaktiviert, dann rutschen die besagten Buttons direkt hinter die Laufwerksbuttons, was aber nicht direkt bei der Verzeichnisliste liegt (wo man schneller mit der Maus rankäme). Von der Logik her würden sie imho jedenfalls perfekt neben History und Favoriten passen.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Norton,
Die Historyfunktion ist ja ganz schön, aber noch besser wäre es, wenn dort nur Verzeichnisse eingetragen werden, in denen man sich länger als eine Sekunde aufgehalten oder Dateien geöffnet hat.
Verbesserung: Verzeichnis History.
Support++.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply