Editor aus Suchen-Dialog öffnen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
hoppfrosch
Junior Member
Junior Member

Editor aus Suchen-Dialog öffnen?

Post by *hoppfrosch »

Hallo,

ich würde gerne durch drücken von F4 im Suchen-Dialog eine selektierte Datei mit dem in der TC-Konfiguration eingestellten Editor öffnen (F3 öffnet dort den Lister ...). Das müsste doch über AutoHotKey zu machen sein. Aber irgendwie habe ich Probleme den Namen der selektierten Datei mit AHK zu ermitteln ...

Ne zweite Frage: Wie kann ich (in meinem Skript) ermitteln, welcher Editor in TC konfiguriert ist?

Das sind zwar mehr AutoHotkey-Fragen, aber hier gibt es doch auch einige Cracks, die in beiden Welten zu Hause sind ...

Mein Versuch die selektierte Datei zu ermitteln:

Code: Select all

F4::
If WinActive("ahk_class TFindFile") 
{
  editor = notepad.exe
  ControlGet, listerpath, Choice,, TWidthListBox1
  MsgBox,  %listerpath% 
  WinClose
  Run, %editor% "%listerpath%"
}
else
	Send, {F4}
return
Ich hab mehrere Varianten von ControlGet versucht ....
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hm, gute Frage.
Man kann zwar alle gefundenen Dateinamen per Strg-C in die Zwischenablage kopieren, nutzt aber nichts, weil man die Position anscheinend nicht rausfinden kann.

Mir fallen diese Wege ein:
- Lister per Alt-Umsch-F3 aufrufen, Namen auslesen, Lister schliessen, Editor aufrufen, oder
- Rechts-klick Menu - dort entweder den Namen aus den Eigenschaften ablesen oder mit Hilfe des Offnen mit... Befehls offnen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Jordi
Senior Member
Senior Member

Re: Editor aus Suchen-Dialog öffnen?

Post by *Jordi »

hoppfrosch wrote:ich würde gerne durch drücken von F4 im Suchen-Dialog eine selektierte Datei mit dem in der TC-Konfiguration eingestellten Editor öffnen (F3 öffnet dort den Lister ...).
Warum klickst Du nicht auf "Anwenden"? Im folgenden Fenster funktioniert auch F4. (Ich schätze, daß im Suchfenster selber der Editiermodus unterbunden wird, weil er das Suchergebnis verändern könnte.)

Gruß

Jordi
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Dafür gibt's ein Listerplugin:
http://www.totalcmd.net/plugring/edloader.html

Druck auf F3 öffnet den Lister und leitet die Datei an Notepad weiter.

Auslesen der Suchliste ist leider nicht, habe ich gerade nochmal geprüft. Vielleicht baut ghisler dafür ja auch noch LB_GETTEXT ein. In den normalen Dateipanels funktioniert das mittlerweile.

Icfu
This account is for sale
hoppfrosch
Junior Member
Junior Member

Post by *hoppfrosch »

Danke ...

Dass es auf andere Weise möglich ist (Anwenden->F4 ...) ist klar, aber ich wollte versuchen meine AHK-Skills zu verbessern und eine Ein-Knopf-Lösung haben...
Vielleicht baut ghisler dafür ja auch noch LB_GETTEXT ein. In den normalen Dateipanels funktioniert das mittlerweile.
Das wäre im Sinne der Automatisierbarkeit sicher sinnvoll ... ;-)
Post Reply