Tab-Titel werden in Kleinbuchstaben umgewandelt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
van Dusen
Power Member
Power Member

Tab-Titel werden in Kleinbuchstaben umgewandelt

Post by *van Dusen »

Angenommen, es existiert ein Verzeichnis namens "ANW380 Fachliche Schnittstellen". Wenn ich mir für dieses Verzeichnis einen Ordner-Tab anlege und den Titel des neuen Tabs umbenenne, indem ich ihn auf "ANW380" kürze, dann wird mein benutzerdefinierter Titel im Tab anschließend als "Anw380" (also in Kleinbuchstaben umgewandelt) angezeigt.

Ob der Titel in Kleinbuchstaben umgewandelt wird, hängt vom Zustand der Option "Alte 8.3-Dateinamen in Kleinbuchstaben umwandeln" ab:
Gesetzt -> Tab-Titel werden umgewandelt
Nicht gesetzt -> Tab-Titel werden nicht umgewandelt.

In der <wincmd.ini> wird für den Tab in jedem Fall "n_caption=ANW380" gespeichert.

Um auch bei gesetzter Option "Alte 8.3-Dateinamen in Kleinbuchstaben umwandeln" den Titel wie gewünscht in Großbuchstaben angezeigt zu bekommen, muss ich dem Tab-Titel z.B. ein Leereichen oder einen anderen Kleinbuchstaben voranstellen oder anhängen (z.B. " ANW380" oder "ANW380i"); "Sonderzeichen" wie "_" oder "." tun's nicht.

Zugegebenermaßen kein Riesemproblem. Ich fänd' es aber doch schöner, wenn die Tab-Tiel so angezeigt werden würden, wie sie in der <wincmd.ini> gespeichert sind.

Betrifft zumindest TC V6.55 und V7.0.beta1.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Hinweis. Mal sehen, ob sich da was machen lässt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply