Danke sehr an StickyNomad und Hacker. Das hab ich schon lange gesucht, mit dem Häckchen funktionierts nun bestens.
Dafür noch ein Hotkey fänd ich ideal. Wie wär es, wenn statt des Kontextmenüs, z.B. bei gleichzeitig gedrückter ALT-Taste der angeklickten Tab ins andere Panel kopiert wird? Das würde eben den Weg über das Kontextmenü sparen...
Wunsch zu TABs: TAB-Links mit TAB-Rechts fest verdrahtet?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
"Hotkey" für "Diesen Tab in anderem Panel kop
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Ich will meist das eine Panelverzeichnis behalten, aber einen von dessen Tabs im anderen Panel aufrufen.Es gibt leider nur Strg-Umsch-Pfeil hoch, das funzt aber nur wenn der Kursor nicht auf einem Verzeichnis oder einem Archiv steht.
- Click auf Tab zeigt das Verzeichnis.
- Click auf Tab bei gedrückter ALT-Taste zeigt das Verzeichnis im anderen Panel.
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Hotkey für: Tab in anderes Panel kopieren?
Arbeite begeistert mit TC7 rc4, wollt mal nachfragen wie es mit einem Hotkey für: Tab in anderes Panel kopieren aussieht?
Vorschlag war: "Click auf Tab" bei gedrückter ALT-Taste kopiert den Tab ins andere Panel. (Ob es aktiviert wird oder nicht wär mir egal)
Vorschlag war: "Click auf Tab" bei gedrückter ALT-Taste kopiert den Tab ins andere Panel. (Ob es aktiviert wird oder nicht wär mir egal)
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das geht z.Zt. nur mit 2 Hotkeys: Strg+Umsch+Pfeil nach oben, dann Strg+W.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
...und wie zeige ich dem TC welche Tab ich meineDas geht z.Zt. nur mit 2 Hotkeys: Strg+Umsch+Pfeil nach oben, dann Strg+W.

Ich möchte einen Tab aus der Tabliste über Panel 1 mit linker Maustaste anklicken (ohne dass er aktiv ist und wird; d.h. hier ist ein anderer Tab aktiv...) und als Ergebnis dieses Klicks sein Verzeichnis im Panel 2 sehen. Vorschlag war links-Klick auf den Tab mit gedrückter ALT Taste (so wie rechts-klick und dann "Tab ins andere Panel kopieren.")