Folgende Situation:
Ihr möchtest Dateien von einen Fenster zum anderen kopieren. Logischerweise geht TC immer davon aus, das dass aktive Fenster die Quelle ist und das inaktive das Ziel. (Was ja auch Sinn macht).
Hin und wieder kommt es aber vor, das man die zu kopierenden Dateien bereits angewählt hat, aber nochmal was am Fenster mit dem Ziel ändert. Dadurch wird das inaktive Fenster (was ja bis dato das Ziel darstellte) zum aktiven und somit zur Quelle.
Wenn ich nun auf Kopieren klicke, findet TC natürlich keine Auswahl und meldet "Keine Dateien gewählt!". Das ist zwar korrekt, aber letztlich wollte ich ja auch das inaktive Fenster nicht zum aktiven machen.
Und nun kommt der Feature-Wunsch: Wie wäre es wenn TC (optional) erkennt, das auf der anderen Seite (im inaktiven Fenster) Dateien angewählt sind und nachfragt(!) ob er das aktive Fenster wechseln soll und die gewünschte Aktion ausführen soll?
Anmerkung: Das dürfte TC natürlich nur machen wenn wirklich nur im inaktiven Fenster Dateien angewählt sind und im aktiven nicht.
Das würde mir zumindest das Leben etwas angenehmer gestalten, und das ist ja auch letztlich eines der Gründe warum ich TC benutze und nicht von der Console aus die Dateien verwalte.