Ich hantiere öfter mit verschiedenen USB-Sticks, USB-Platten am Rechner. Klappe ich im Total Commander die Laufwerksliste herunter steht dort - statt wie bei Festplatten die Datenträgerbezeichnung (z.B. Seagate_200GB) - einfach nur "Wechselplatte". Erst wenn ich auf das Laufwerk gehe, steht neben dem aktuellen Buchstaben der Laufwerksliste die korrekte Datenträgerbezeichnung, z.B. Moon-USB. Das gleiche gilt übrigens auch für die Buttonbar.
Nun dachte ich schon, es läge vielleicht daran, daß man erst mal einen Zugriff gehabt haben muß, damit der TC die Datenträgerbezeichnung kennt. Das ist aber auch nicht der Fall, denn auch beim 2. oder x. Zugriff, steht dort immer noch "Wechselplatte". Kann man das ändern? Und nein, ich möchte nicht die Zuordnung statisch über die ini regeln, es kann durchaus sein, daß ich mal neue Laufwerke am Rechner habe.
Richtige Datenträgerbezeichnung in Laufwerksliste?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dann sind die Wechseldatenträger nicht benannt worden (re MT Eigenschaften)
Bei Kameras wird gewöhnlich die Speicherkarte gleich benannt und im TC dann beim Überfahren mit der Maus in den mit dem grünen Pfeil versehenen Laufwerken angezeigt. Allein diese Verbesserung ist ein Umstieg auf Ver7 wert.
Das war schon öfters hier (auch von mir) ein Wunsch und wurde mit Instabilitätsproblemen verworfen.
Bei Kameras wird gewöhnlich die Speicherkarte gleich benannt und im TC dann beim Überfahren mit der Maus in den mit dem grünen Pfeil versehenen Laufwerken angezeigt. Allein diese Verbesserung ist ein Umstieg auf Ver7 wert.
Das war schon öfters hier (auch von mir) ein Wunsch und wurde mit Instabilitätsproblemen verworfen.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Hab wohl gestern irgendwelchen Mist gemacht. Heute werden die Laufwerkslabels von USB Drives einwandfrei in TC7 PB2 angezeigt.
... fehlen bloß noch die Laufwerkssymbole in in der Dropdownliste für ein schnelleres auffinden von Laufwerksklassen (HD, CD, Netzlaufwerk etc.)
Hab wohl gestern irgendwelchen Mist gemacht. Heute werden die Laufwerkslabels von USB Drives einwandfrei in TC7 PB2 angezeigt.
... fehlen bloß noch die Laufwerkssymbole in in der Dropdownliste für ein schnelleres auffinden von Laufwerksklassen (HD, CD, Netzlaufwerk etc.)