Vielleicht sollte ich ja eine neue Hürde einbauen, z.B. dass jeder, der sich anmelden will, erst mal ein Sudoku ausfüllen muss.

[mod]Thread von Bug beim ZIP/selbstentpacker abgesplittet.
Hacker (Moderator)[/mod]
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ja, oder so etwas wie an einer der Russischen Forums:ghisler(Author) wrote:z.B. dass jeder, der sich anmelden will, erst mal ein Sudoku ausfüllen muss.
Das empfinde ich genauso. Als ich z.B. heute morgen den RSS-Feed dieses Forums herunterlud, enthielt er 5 neue Nachrichten -- 4 davon waren Spam!Lefteous wrote:der Spam hat hier langsam ein unerträgliches Ausmaß erreicht.
Grüße,Entweder da sitzt wirklich ein Mensch der die Registrierung durchläuft, oder das HRI kann mittlerweile umgangen werden. phpBB ist sehr verbreitet und beliebt, wäre also kein Wunder wenn sich Spamer und Skriptkiddies darauf einschiessen.
Ich dachte, das käme hier inzwischen auch zum Einsatz? Meine Registrierung liegt ja nun auch schon eine Weile zurück. Sollte auf jeden Fall umgehend eingebaut werden.Cineatic wrote:Ohne das auf einen Bestätigungslink in der zugeschickten Mail geklickt wird, ist kein Posten möglich. Und diese Links wurden bisher bei keinem aktiviert.
Das bringt überhaupt nichts, Du unterschätzt die Kreativität der Spamer. Ich beschäftige mich selbst sei einiger Zeit mit Spamabwehr auf meiner Domain, z.B. im Gästebuch usw. und arbeite mit Perl um einige Dinge im Griff zu behalten. Hier würde nur der Einsatz gleich mehrerer Filter wie z.B. Baysian-Filter in Kombination mit anderen helfen. Das wäre aber auch nicht 100% perfekt und würde den Server recht ordentlich belasten.deus-ex wrote:Und vieleicht noch eine MOD, welche Postings mit anzüglichen Begriffen blockt (ala "Britney Spears brutaly f***ed"), denn das scheint ja heutzutage das einzige Thema zu sein, was unsere Jugend beschäftigt.
LOL(Demnach sollten uns ja bald wieder ein paar geburtenstarke Jahrgänge bevor stehen, die Verhütungsaufklärung soll zur Zeit so schlecht wie noch nie sein.)
Ich dachte, das käme hier inzwischen auch zum Einsatz? Meine Registrierung liegt ja nun auch schon eine Weile zurück. Sollte auf jeden Fall umgehend eingebaut werden.