Canon Digital Camera Plugin
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Canon Digital Camera Plugin
Hallo an die TC Gemeinde,
wer kann mir sagen, ob das Plugin überhaubt Sinn macht. Die meisten Digitalkameras werden doch als Wechseldatenträger erkannt, somit ist der Zugriff ohne spezielle Treiber o.ä. möglich.
Gruß, kolibri
wer kann mir sagen, ob das Plugin überhaubt Sinn macht. Die meisten Digitalkameras werden doch als Wechseldatenträger erkannt, somit ist der Zugriff ohne spezielle Treiber o.ä. möglich.
Gruß, kolibri
2kolibri
Am besten ausprobieren. Bei mir wird meine IXUS II ohne Plugin nicht erkannt. Bei meinem Kollegen schon. Weiß der Geier warum.
Am besten ausprobieren. Bei mir wird meine IXUS II ohne Plugin nicht erkannt. Bei meinem Kollegen schon. Weiß der Geier warum.

Last edited by Stitscher on 2005-01-25, 10:39 UTC, edited 1 time in total.
Ich habe die Anleitung zu meiner G5 gerade nicht zur Hand, aber ich glaube mich zu entsinnen, dass darin gesagt wurde, über die Windows-Funktion könne man nicht unter allen Umständen die Bilder von der Karte /Cam bekommen, da die Funktion als Wechseldatenträger ab einer gewissen Bildmenge (oder war es Größe?) unter WinXP z.B. Probleme bereiten würde.
Bei Interesse kann ich ja mal nach der Anleitung kramen.
Gruß,
Klaus
Bei Interesse kann ich ja mal nach der Anleitung kramen.
Gruß,
Klaus
Re: Canon Digital Camera Plugin
Canon installiert seine Cameras leider nicht als Wechseldatenträger, sondern lädt die Bilder via Twain-Treiber und per eigener Software von der Camera auf den PC.kolibri wrote:Hallo an die TC Gemeinde,
Gruß, kolibri
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
-
- Junior Member
hallo,
könnte mir bitte jemand das plugin per mail zuschicken? ich kann es leider nicht runterladen (version 1.8 oder 1.7).
der donwload scheint korrupt zu sein, ich habe es bereits mehrmals probiert. jedes mal bekomme ich eine CRC-fehlermeldung beim auspacken. alternativ-quellen gibt's leider nicht, zumindest habe ich beim googeln nach diesem dateinamen nichts gefunden.
hier noch meine mailadresse: noname007@gmx.de
danke im voraus.
könnte mir bitte jemand das plugin per mail zuschicken? ich kann es leider nicht runterladen (version 1.8 oder 1.7).
der donwload scheint korrupt zu sein, ich habe es bereits mehrmals probiert. jedes mal bekomme ich eine CRC-fehlermeldung beim auspacken. alternativ-quellen gibt's leider nicht, zumindest habe ich beim googeln nach diesem dateinamen nichts gefunden.
hier noch meine mailadresse: noname007@gmx.de
danke im voraus.
--
grüße
gregor
grüße
gregor