Newsletter

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
maddy
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2006-11-02, 11:48 UTC

Newsletter

Post by *maddy »

Hallo

ich habe erfolglos versucht mich mit 2 unterschiedlichen E-Mail Adressen für den Newsletter (Homepage/Mailingliste) zu registrieren. Erfolglos heisst, ich habe keine Bestätigungsmail bekommen. Liegt auch nicht im Spam des Providers (zumal es beim 2.Anbieter keinen SpamFilter gibt).

Könnte es sein, dass da was klemmt ?
Stefanschweter
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2004-09-08, 13:02 UTC
Contact:

Post by *Stefanschweter »

Hi,

bis jetzt habe ich auch noch keine Bestätigungsmail bekommen (keine Freemail Adresse) ...
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 50843
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe mal das Log des Verifikationsskripts angeschaut. Da gibt es jede Menge Neueinträge, aber auch verifies - die Mails kommen in der Regel also an, selbst Mails an GMail und Hotmail. Ich konnte keine Mailadressen mit maddy oder schweter im Namen entdecken.

Laut www.dnsstuff.com ist mein Mailserver sauber konfiguriert. Er steht nach meinen Tests auch in keiner Blacklist. Ich kann nur vermuten, dass da ein zu stark eingestellter Spamcops die Mails als Spam erkennt und löscht.

Schreibt mir doch mal per e-mail, welche Mailadressen das waren, dann schaue ich im Log nach.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
maddy
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2006-11-02, 11:48 UTC

Post by *maddy »

Könnte das Geheimnis einfach darin bestehen, dass die Newsletter Anmldung nur mit einer bekannten e-mail Adrtesse funktioniert ? Also mit der Adresse, mit der ich hier im Profil stehe ?
Oder war es Zufall, das es damit funktioniert hat ?

Mit einer anderen Adresse geht es nach wie vor nicht. Siehe PM.
moep
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2006-11-05, 23:04 UTC

Post by *moep »

ich hab mich mit einer anderen als hier angegeben beim newsletter angemeldet. hat zwar ~1 stunde gedauert, aber hab die bestätigung bekommen

edit: das war am 2.1
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 50843
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Könnte das Geheimnis einfach darin bestehen, dass die Newsletter Anmldung nur mit einer bekannten e-mail Adrtesse funktioniert ? Also mit der Adresse, mit der ich hier im Profil stehe ?
Nein. Das Newsletter-Skript sendet ein e-mail an den Subscriber, in welchem man auf einen Link klicken muss. Wenn nun der Provider dieses e-mail ausfiltert, etwa weil es eine URL enthält, dann kommt es eben nie beim Empfänger an. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass auch die Meldungen zu neuen Versionen nie ankommen würden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
win002
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2006-05-08, 19:09 UTC

Post by *win002 »

Ich habe mich mittlerweile zweimal mit meiner web.de Adresse registriert und bekomme keine Bestätigungsmail.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 50843
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nit web.de scheint es in der Tat zur Zeit Probleme zu geben. Mein Exim-Log ist voll mit Fehlermeldungen wie diesen:

2007-01-05 05:12:01 1H2kmV-0007CC-FR ** ***@web.de R=fail_remote_domains: unrouteable mail domain "web.de"

und neuere:

2007-01-05 08:29:30 1H2ka0-000112-Rv SMTP error from remote mail server after initial connection: host mx-ha02.web.de [217.72.192.188]: 421 mx35.web.de: Too much load; please try again later

Offenbar hatte web.de ein Routingproblem, so dass es jetzt von tausenden erneut versandten Mails überschwemmt wird.

Ich würde es einfach in einer Woche nochmals versuchen. :)
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply