Hallo TCM Gemeinde,
Ich habe eine Frage zu der automatischen Wiederaufnahme von FTP Downloads /Uploads
Meines ausprobierens nach nimmt der TCM 7.0 Beta2 nur bei Unterbrechung meiner Internetverbindung (DSL-Zwangstrennung) den Download zwar sauber wieder auf,... nicht jedoch beim
Upload,... der bleibt hängen.
Frage neben bei,.. wie sieht es aus wenn die "Gegenstelle" eine Zwangstrennung hat und eine neue IP bekommt,.... nimmt der TCM dann den Down.- bzw Upload wieder auf???
Grüße
und guten rutsch an alle
Stefan
Automatische Wiederaufnahme von FTP Uploads
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Automatische Wiederaufnahme von FTP Uploads
Gruß
Blade #20818
Blade #20818
- ghisler(Author)
- Site Admin
Bei Downloads gibt es nun ein solches Auto-resume. Bei Uploads habe ich leider noch keine zuverlässige Methode gefunden, sorry.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Hm, das ist aber schade.
Wie wäre es mit dieser Idee:
Sollte die Übertragung ins Stocken geraten, Vergleich der zu übertragenden Dateigröße mit der der tatsächlichen Größe, die über die Schnittstelle gegangen ist. Wenn diese unterschiedlich ist, ist die Dateiübertragung nicht vollständig. Dann müsste der TCM versuchen, sich auf der gleichen IP-Adresse erneut einzuloggen und die abgebrochene Übertragung automatisch fortsetzen.
Wenn die IP-Adresse nicht mehr erreichbar ist, müsste sich der TCM über die DNS-Eintrag die neue IP-Adresse besorgen und dann den Upload fortsetzen.
Also, ich stelle mir das einfach vor,...
Bin gerne bereit, die neue Funktion zu testen
Grüße aus Veltheim an den Programmierer des besten Tools der Welt
Wie wäre es mit dieser Idee:
Sollte die Übertragung ins Stocken geraten, Vergleich der zu übertragenden Dateigröße mit der der tatsächlichen Größe, die über die Schnittstelle gegangen ist. Wenn diese unterschiedlich ist, ist die Dateiübertragung nicht vollständig. Dann müsste der TCM versuchen, sich auf der gleichen IP-Adresse erneut einzuloggen und die abgebrochene Übertragung automatisch fortsetzen.
Wenn die IP-Adresse nicht mehr erreichbar ist, müsste sich der TCM über die DNS-Eintrag die neue IP-Adresse besorgen und dann den Upload fortsetzen.
Also, ich stelle mir das einfach vor,...
Bin gerne bereit, die neue Funktion zu testen

Grüße aus Veltheim an den Programmierer des besten Tools der Welt
Gruß
Blade #20818
Blade #20818
Wiederaufnahme einer FTP-Verbindung
Wie sieht es generell mit der Wiederaufnahme einer FTP-Verbindung aus?
Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität geht der Server immer offline. Wenn ich dann wieder eine Datei hochladen will, muss ich erst Ctrl-R drücken und dann zu allem Überfluss das Wiederverbinden auch noch bestätigen. Ich wäre schon sehr froh, wenn diese Bestätigung abgeschafft würde. Noch besser wäre es, wenn man einfach nur eine Datei zu übertragen beginnt, und der TC geht automatisch wieder online, ohne noch lange zu fragen.
Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität geht der Server immer offline. Wenn ich dann wieder eine Datei hochladen will, muss ich erst Ctrl-R drücken und dann zu allem Überfluss das Wiederverbinden auch noch bestätigen. Ich wäre schon sehr froh, wenn diese Bestätigung abgeschafft würde. Noch besser wäre es, wenn man einfach nur eine Datei zu übertragen beginnt, und der TC geht automatisch wieder online, ohne noch lange zu fragen.