Wenn ich Dateien nach Inhalt vergleichen möchte, dann soll der TC natürlich Dateien mit gleichem Inhalt auch in die gleiche Zeile schreiben. Es kann allerdings sein, dass z.B. 3 Dateien den geleichen Inhalt haben, sagen wir 2 links und 1 rechts. Alle die gleichen Dateien müssten dann in einer Gruppe zusammengefasst werden.
Sowas dachte ich mir bereits.

Das Problem dabei ist aber, daß dadurch die logische Ordnerstruktur im Dialog zerschlagen wird. Wenn eine Datei links im Ordner \bla\blubb\dideldo byteidentisch zu einer rechts im Ordner \blubber\bla\blibb ist, wo soll die Datei dann aufgeführt werden, wenn der Ordner \bla\blubb\dideldo rechts überhaupt nicht existiert? Du hättest kein ordnerabhängiges Synchronisationslisting mehr sondern ein pfadunabhängiges, was dem Sinn einer Synchronisation völlig widerspricht. Mit herkömmlicher Synchronisation hätte das absolut nichts mehr zu tun, denn da geht's um den Vergleich zweier Pfade, um sonst nix.
Das könnte so ähnlich aussehen, wie der TC es jetzt auch schon bei "Suche nach doppelten Dateien" macht.
Schau mal hier rein, da wurde mal was vorgeschlagen, leider bisher ohne Fortschritte:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=4637
Auch geht es mir nicht primär um die Suche nach mehrfach vorhandenen Dateien -- dafür hat der TC ja eine andere Funktion.
Genau das müßte der TC aber intern tun, wenn er Dir gleiche Dateien anzeigen soll. Er müßte nicht nur, wie er es bisher tut, alle Dateien mit gleichem relativen Pfad bytegenau prüfen sondern zusätzlich auch noch alle Dateien mit verschiedenem relativen Pfad aber gleicher Größe untereinander. Wenn Du das Ganze dann auch noch auf den Inhalt von Archiven ausweiten willst, weiß ich nicht, was da rauskommen sollte. Ich tippe mal auf eine recht lange, langsame Tanzveranstaltung, weil alle Archive vorher entpackt werden müssen.
Also, generell ist das 'ne feine Sache, die Du da vorschlägst, nur glaube ich, daß der Synchronisationsdialog dafür einfach nicht der richtige Ort ist.
Schauen wir mal, was die anderen sagen, ich habe meinen Senf ja jetzt zur Genüge beigetragen.
Icfu