Accounts und Farben
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2Scoon
Also du machst jetzt mal folgendes.
Für Account 1:
1. Menu: Hilfe/Über Total Commander. Dort unter INI-Files den Namen des ersten Pfades hier im Forum posten.
2. Menü: Konfigurieren/Einstellungsdateien direkt ändern. Jetzt werden zwei Notepad Fenster geöffnet. In dem "Wincmd.ini"-Dokument nach [Colors] suchen (mit eckigen Klammern). Den Inhalt dieser gesamten Sektion hier hin kopieren.
Für den 2. Account dann nochmal die gleiche Prozedur. Schreibe außerdem bitte wie die gesamte Befehlszeile lautet, die du verwendedt. Es wurden ja einige vorgeschlagen.
Also du machst jetzt mal folgendes.
Für Account 1:
1. Menu: Hilfe/Über Total Commander. Dort unter INI-Files den Namen des ersten Pfades hier im Forum posten.
2. Menü: Konfigurieren/Einstellungsdateien direkt ändern. Jetzt werden zwei Notepad Fenster geöffnet. In dem "Wincmd.ini"-Dokument nach [Colors] suchen (mit eckigen Klammern). Den Inhalt dieser gesamten Sektion hier hin kopieren.
Für den 2. Account dann nochmal die gleiche Prozedur. Schreibe außerdem bitte wie die gesamte Befehlszeile lautet, die du verwendedt. Es wurden ja einige vorgeschlagen.
Da gibt es zwei Probleme. Ich habe eine Verknüpfung erstellt und sie in die Quickstartleiste gezogen. Dieser habe ich eine neue Ini-Datei zugewiesen, die ich über Copy und Paste aus der Original-INI erstellt habe. Erstens dachte ich in einem anderen Account würde die Originalexe, ohne Verweis auf die neue Ini aufgerufen, dem scheint nicht der Fall. Zweitens kann ich nicht in jeden Account und dort einen neue INI anlegen und zuweisen. Daher benötige ich eine Methode eine INI für mich zuzuweisen und den Rest von der Standart-INI leben zu lassen.
- Wilhelm M.
- Power Member
Also du bist bis jetzt gesessen und hast noch auf etwas gewartet? Witzig. Sowohl der Vorschlag von Icfu als auch der von StickyNomad funktionieren garantiert. Wenn nicht, dann bist Du es, der etwas mitteilen sollte!
Z.B. die letzte Frage von Lefteous beantworten: wie schaut deine Befehlszeile aus? Du scheinst ja zu wissen wie man die verwendete ini erfährt (Menü Hilfe/Über TC). Starte doch den TC in den beiden Accounts und schau nach, welche Pfade zur ini angezeigt werden (exakt bitte!).
Z.B. die letzte Frage von Lefteous beantworten: wie schaut deine Befehlszeile aus? Du scheinst ja zu wissen wie man die verwendete ini erfährt (Menü Hilfe/Über TC). Starte doch den TC in den beiden Accounts und schau nach, welche Pfade zur ini angezeigt werden (exakt bitte!).
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
Ja.Scoon wrote:......oder habe ich meine Frage zu ungenau gestellt?
Lefteous hat dir doch einen Vorschlag gemacht. Es ist schwer hier rumzurätseln, wenn man nicht sicher sein kann, wie deine Einstellungen aussehen. Es scheint mir nämlich du hast das eigentliche Prinzip noch nicht ganz verstanden.
Stitscher
Das kann schon sein. Mir scheint es zur Zeit so, als wenn ich auf verschiedene Accounts zugreifen muss, um für meinen Account eine Version zu erstellen, welche nur ich beeinflusse. Ist das richtig? Wenn ja, dann geht bitte nochmal auf meine Anmerkung ein, dass ich nicht auf jeden Account zugreifen kann. Die anderen Accounts müssen jedoch von meinen Veränderungen verschont bleiben. Anders gefragt, wie kann ich individuelle Einstellungen am TC vornehmen, ohne auf die anderen Accounts zugreifen zu müssen? Eine reine INI-Verknüpfung führt zu dem schon beschriebenen Problem, dass auch in den anderen Accounts auf die neue INI zugegriffen wird.Stitscher wrote:Es scheint mir nämlich du hast das eigentliche Prinzip noch nicht ganz verstanden.
Folgende Eingabe habe ich gemacht:
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE /i=C:\totalcmd\wincmd_scoon.ini
Scoon
- Wilhelm M.
- Power Member
Das schaut für mich so aus, als ob diese Verknüpfung auf dem "All Users"-Desktop abgelegt wäre. Hast Du eine etwa vorhandene Verknüpfung mit geändert oder eine neue Verknüpfung erstellt? Du solltest jedenfalls eine neue erstellen. Wenn Du das tust, dann müssen eigentlich alle anderen Benutzer mit der "normalen" wincmd.ini arbeiten und nur Du mit der wincmd_scoon.ini. Gegebenenfalls die andere Verknüfung wieder zurücksetzen, also TC ohne Kommandozeilenparameter starten.Scoon wrote: Eine reine INI-Verknüpfung führt zu dem schon beschriebenen Problem, dass auch in den anderen Accounts auf die neue INI zugegriffen wird.
Sieht richtig aus, sollte also funktionieren.Folgende Eingabe habe ich gemacht:
C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE /i=C:\totalcmd\wincmd_scoon.ini
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
2Scoon
Vorher die eigenen wincmd.ini und wcx_ftp.ini sichern. (Hilfe/Über Total Commander... steht, wo die aktuell verwendeten sich befinden.)
Mithilfe des kleinen Prograemmchens INIRELOC kann man sich die Kommandozeilenparameter wohl sparen.
Prograemchen starten:
1. Button "Next"
2. Button "Next"
3. "Documents and Settings (user specific application data)" auswaehlen
4. Haeckchen bei "Set this location for all users on this system"
5. Button "Next"
6. Button "Next"
7. Button "Ok"
Danach die gesicherten INI-Dateien zum aktuellen verwendeten Pfad (Hilfe/Über Total Commander... ) kopieren.
Vorher die eigenen wincmd.ini und wcx_ftp.ini sichern. (Hilfe/Über Total Commander... steht, wo die aktuell verwendeten sich befinden.)
Mithilfe des kleinen Prograemmchens INIRELOC kann man sich die Kommandozeilenparameter wohl sparen.
Prograemchen starten:
1. Button "Next"
2. Button "Next"
3. "Documents and Settings (user specific application data)" auswaehlen
4. Haeckchen bei "Set this location for all users on this system"
5. Button "Next"
6. Button "Next"
7. Button "Ok"
Danach die gesicherten INI-Dateien zum aktuellen verwendeten Pfad (Hilfe/Über Total Commander... ) kopieren.