MP3 Player

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Terkof
Junior Member
Junior Member

MP3 Player

Post by *Terkof »

Moin, habe jetzt das erste Mal von TC erfahren und bin begeistert.
Habe aber ein kleines Problem : Ich hab ein USB MP3 Player der wird nicht vom TC erkannt als Wechsellaufwerk, mein USB Stick wird aber erkannt.
Im Explorer wird der Player als Musik Player erkannt.
Kann mir vielleicht jemand erklären was ich machen muß das der Player vom TC als Laufwerk erkannt wird ???????

Besten Dank im vorraus :lol:
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

Hallo Terkof
bitte vor dem posten erst die Suchfunktion des Forums benutzen :twisted:
Manchmal ist es sinnvoller, in einem anderen Thread weiter zu machen.
Das Problem, dass dein Player nur vom MS-Explorer/Windows Media Player erkannt wird, könnte an DRM liegen:
DRM: http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung
Du könntest auch das Fabrikat deines MP3 Players nennen,
damit andere Benutzer neber einer Kaufempfehlung auch in der Suchfunktion wieder Funde haben:

MP3-Player wird nicht angezeigt...
-Wird er in "Netzwerkumgebung" angezeigt?
-Im Buttonbar "Desktop" klicken und dann "Arbeitsplatz": Ist ein Laufwerk Buchstabe vorhanden?
-Kopiermethode benutzen

MP3 players
-Also versuchen, das Gerät vor oder nach der Verbindung mit dem PC einzuschalten

TC und der Creative Touch Zen
externe USB Geräte, die keinen LW Buchstaben haben?

LG
Stance
Terkof
Junior Member
Junior Member

Post by *Terkof »

Mein MP3 Player ist ein billig Gerät, von der Firma DK digital, also keine Ahnung was für eine Firma. Es ist bereits das 2. Gerät, das 1. hat einwandfrei funktioniert über TC, zwischenzeitlich habe ich aber neue Sicherheits updates von XP bekommen.
Jetzt wird mein Gerät im Geräte Manager als "Windows Portable Devices/Player" angezeigt. Ich kann mit jedem Programm drauf zu greifen nur mit TC nicht weil es als Laufwerk nicht mehr angezeigt wird, in der Netzwerkumgebung wird es nicht angezeigt :?:
Post Reply