[OT] Sysinternals gekauft von Microsoft

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Alternative Info/Diskussion:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84255
Download hier:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/sysinternalssuite.mspx
8MByte Zip Datei ohne Setup!

Gruß,
Holger
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Stitscher wrote:Hallo!
[...]
Meine Frage: Wird es die Programme auch weiterhin einzeln geben oder demnächst nur noch als Paket?
Stitscher
Beides!

Microsoft Sysinternals => Homepage

Sysinternals Utilities Index => guckst du hier :wink:

Sysinternals Forum => was wohl? Forum eben :idea:

Der Sysinternals-Umzug ins MS Technet ist momentan wohl ein bißchen im Treibsand stecken geblieben. Drum liegen die Seiten teilweise schon unter www.microsoft.com und teilweise noch unter forum.sysinternals.com.

Karl
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Wieso? Das benötigte Setup-Werkzeug hast du mit dem T.C. doch schon auf der Platte. :wink:

Wer für Sysinternals Utilities ein Setup-Programm braucht, zieht sich morgens die Hose wohl auch mit der Kneifzange an. :P
(Scherz! :lol: )

Karl
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

karlchen wrote:
Stitscher wrote:Hallo!
[...]
Meine Frage: Wird es die Programme auch weiterhin einzeln geben oder demnächst nur noch als Paket?
Stitscher
Beides!
...........
Danke, das wollte ich wissen.
Die Seiten kenne ich natürlich, nur war eben diese Info nirgends zu lesen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du dort der dortige Mod namens "Karlchen" bist!?
Von daher glaube ich dir mal... :mrgreen:

Danke für die Auskunft.
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

karlchen wrote:
Wieso? Das benötigte Setup-Werkzeug hast du mit dem T.C. doch schon auf der Platte. :wink:

Wer für Sysinternals Utilities ein Setup-Programm braucht, zieht sich morgens die Hose wohl auch mit der Kneifzange an. :P

Karl
Ich denke HolgerK wollte einfach nur die Tatsache positiv hervorheben, dass es eben kein Setup ist. ;)
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

karlchen wrote:

Karl
Nun ja, hätte ja auch sein können das MS auf die Idee gekommen ist, sowas in ein MSI reinzustecke.
Und dann braucht man zum anziehen der Hose ein plugin ;)

Holger
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

An Stitscher.
Die Seiten kenne ich natürlich, nur war eben diese Info nirgends zu lesen.
Doch, doch. Man muß nur auf der Windows Sysinternals Startseite die Spalte links beachten mit den winzig klein beschrifteten Links.
Und Ottos Infos in den Site Blogs lesen.
Oder einen fragen, der's weiß. :wink:
Ich denke HolgerK wollte einfach nur die Tatsache positiv hervorheben, dass es eben kein Setup ist.
Ist mir beim 2. mal Lesen auch aufgegangen. Drum schnell einen Smiley dazugesetzt und das Wort Scherz. :oops:
Gehe ich recht in der Annahme, dass du dort der dortige Mod namens "Karlchen" bist!?
Treffer, versenkt. :shock:

An HolgerK.
Nun ja, hätte ja auch sein können das MS auf die Idee gekommen ist, sowas in ein MSI reinzustecke.
Und dann braucht man zum anziehen der Hose ein plugin.
Tja, ähnliche Anforderungen kommen ab und an, von einigen Benutzern. :?
Und ab und an wird gefragt, wie man ein bestimmtes Programm installiert und wieder deinstalliert, weil unter Systemsteuerung => Software nichts zu finden ist. :roll:
Aber da ich hier im Forum solches Unwissen (fast) niemandem unterstelle, hatte ich meine Anmerkung auch extra als Scherz gekennzeichnet.

Karl
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

karlchen wrote: Doch, doch. Man muß nur auf der Windows Sysinternals Startseite die Spalte links beachten mit den winzig klein beschrifteten Links.
Und Ottos Infos in den Site Blogs lesen.
Die Links habe ich natürlich gesehen. Meine Frage ging mehr in die Richtung ob es halt auch zukünftig so bleiben oder es eben in ein paar Wochen/Monaten nur noch dieses Paket geben wird. Da war ich mir halt unsicher.
Oder einen fragen, der's weiß. :wink:
Da haben wir ja nun dich. :mrgreen: ;)

Danke nochmal

Stitscher
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Stitscher wrote:Meine Frage ging mehr in die Richtung ob es halt auch zukünftig so bleiben oder es eben in ein paar Wochen/Monaten nur noch dieses Paket geben wird.
Also nochmal kurz eine Klarstellung zur Frage, ob es die Sysinternals Utilities einzeln und/oder als Gesamtpaket gibt und geben wird:
  • MS ist manchmal kundenfreundlicher, als angenommen: MS bietet das Gesamtpaket(1) an, weil viele Benutzer sich letzteres gewünscht hatten.
    (Andere möchten natürlich genau das Gegenteil, also die Einzelprogramme. :wink: )
  • MS bietet nach wie vor die Einzelprogramme zum Download an.
  • Ob sich daran in Zukunft irgendwas ändern wird, kann ich nicht sagen. Bin nur einer von mehreren Forums-Mods, also nur ein trübes kleines :idea:
  • Ein Blick auf diese Seite sollte den aktuellen Status verraten.
(1) Folgendes mußte aus dem Gesamtpaket wieder rausgenommen werden:
OttoH wrote:SysinternalsSuite: removed the BlueScreen Screen Saver from the Sysinternals Suite since various 3rd party products mistakenly identify the screen saver as malware. The BlueScreen Screen Saver is still available as a download from its dedicated page here.(vgl. hier)
So, das soll als Werbung für Sysinternals reichen, sonst werde ich noch als AdBot entlarvt. :wink:

Karl
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Danke für die Klarstellung, Karl! :)

Wollen wir hoffen, dass MS so kundenfreundlich bleibt (und meinetwegen noch mehr wird) . ;)

Stitscher
Post Reply