Benutzerdefinierte Spalten - Erweiterungswunsch

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
cwolter
Junior Member
Junior Member

Benutzerdefinierte Spalten - Erweiterungswunsch

Post by *cwolter »

Hallo,

habe gerade mal etwas mit der 7 Beta 2 gespielt. Sind ja 'ne Menge Änderungen und Erweiterungen vorhanden. Optisch ist ja auch einiges aufgepeppt. Kompliment an das Entwicklerteam! :P
Aber eines vermisse ich doch immer noch. Ich spreche von der verzeichnisabhängigen Ansicht von benutzerdefinierten Spalten. Hier im Forum ist auch schon öfters drüber diskutiert worden. Deshalb möchte ich lediglich einen Vorschlag zur Lösung anbieten.

Die Speicherung der Definitionen in der INI erweitern:

[CustomFields]
Widths1=121,20,-27,-20,-28
Headers1=S.Zeit\nBitr.\nGröße
Contents1=[=anytag.Length]\n[=audioinfo.Bit rate]\n[=tc.size.bkM2]
Options1=-1|0
DirLst11=c:\musi,+;c:\interpetx;d:\musi2,+;
DirLst12=e:\musi3,+
AutoLoad=0
Titles=Musikdaten|Bilddaten
Widths2=115,23,-40,22,-30
Headers2=Br+Hö\nBpp\nGröße
Contents2=[=imgsize.Width]x[=imgsize.Height]\n[=imgsize.Bpp]\n[=tc.size.bkM2]
Options2=-1|0
DirLst21=d:\bilder,+

Der Vorschlag bezieht sich ausschließlich auf ganze Verzeichnisse. Die Speicherung erfolgt mit einer fortlaufenden Nummerierung in DirLst.
Die Verzeichniseinträge sind mit ";" getrennt.
Ist hinter einem Verzeichniseintrag ein ",+" so werden auch alle Unterverzeichnisse mit der gleichen Spaltenansicht dargestellt.

Die Erfassung der Liste kann über einen zusätzlichen Button im Dialog "Custom Columns" erfolgen.

Diese Verzeichnisliste wird bei jedem Verzeichniswechsel kontrolliert.

Ist dies oder etwas ähnliches nicht realisierbar? Es müssen nicht immer gleich tausend kleine Details eingebaut werden um jeden noch so kleinen Wunsch zu berücksichtigen! :wink:

Gruß Christian
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Grundsätzlich begrüße ich verzeichnisabhängige benutzerdefinierte Spaltenansichten. Der Wunsch wurde tatsächlich schon öfters geäußert. Erst gestern wurde in Thread im englischen Forum eröffnet: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=112240#112240

Hier noch ein anderer Thread aus dem deutschen Forum dazu:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=66775#66775
cwolter
Junior Member
Junior Member

Post by *cwolter »

Ich will hier auch keine neue (alte) Diskussion lostreten, sondern lediglich einen Lösungsvorschlag bieten! 8)
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2cwolter
Ich will hier auch keine neue (alte) Diskussion lostreten, sondern lediglich einen Lösungsvorschlag bieten!
Ja schon aber das sollte man schon beherzigen ;-)

Dein Vorschlag hat leider den Nachteil, dass man verschiedenen Spaltenansichten das gleiche Verzeichnis zuordnen kann. Davon angesehen ist es nicht nur wichtig wie die Einstellungen gespeichert werden, sondern auch wie diese vom TC umgesetzt werden. Das wurde in dem anderen Thread diskutiert. Sorry aber es ist nunmal konzeptionell nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Murphy
Member
Member

Post by *Murphy »

Das alte leidige Thema, aber da ich es mal wieder gerade lese:

Suppport +++++

Ist für mich ein extrem wichtiges Feature. Das wäre so eine Arbeitserleichterung.

Grüße,
Murphy
cwolter
Junior Member
Junior Member

Post by *cwolter »

2Lefteous

Code: Select all

Ja schon aber das sollte man schon beherzigen  
Hä? :shock:

Dein Vorschlag hat leider den Nachteil, dass man verschiedenen Spaltenansichten das gleiche Verzeichnis zuordnen kann.
Nichtigkeit. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Bei Listerplugins ist dies schließlich auch so.

Davon angesehen ist es nicht nur wichtig wie die Einstellungen gespeichert werden, sondern auch wie diese vom TC umgesetzt werden. Das wurde in dem anderen Thread diskutiert. Sorry aber es ist nunmal konzeptionell nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Da ich weder Einblick in den Quellcode, noch in die Konzeption des TC habe, kann ich eben nur einen Vorschlag unterbreiten und kein Lösungskonzept entwickeln. :roll:
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2cwolter
Hä?
Da ist ein Link versteckt ;-)
Da ich weder Einblick in den Quellcode, noch in die Konzeption des TC habe, kann ich eben nur einen Vorschlag unterbreiten und kein Lösungskonzept entwickeln.
Das muss man auch gar nicht. Man kann sich aber sehr wohl Gedanken darüber machen, was in verschiedenen Situationen passieren soll. Dazu sind in dem anderen Thread Aussagen gemacht worden. Nichts für ungut, wir können die Diskussion aus dem anderen Thread gerne fortsetzen. Ich bin aber nicht bereit wieder von vorne anzufangen.
Post Reply