Hi all,
ich benutze gern Ctrl-Shift-F2 für die Anzeige der Kommentare im Dateilisting. Um etwas Platz zu bekommen, stell ich vorher z.B. eine 20/80-Ansicht ein. Was mich dabei ärgert, ist dass beim Wechsel zur normalen Ansicht (Ctrl-F2) wieder 50/50 eingestellt wird und umgekehrt genauso. Kann man diesen Automatismus abstellen? Es ist so mühsam, das immer wieder mit der Maus zurechtzurücken.
Escano
Fensterteilung automatisch zurückgesetzt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Fensterteilung automatisch zurückgesetzt
Last edited by Escano on 2007-01-30, 23:52 UTC, edited 1 time in total.
Einfach nach dem Einstellen der Kommentaransicht einmal auf
Konfigurieren->Position speichern
dann merkt sich der TC die Einstellung für die Kommentaransicht.
Die Einstellung für die Schnellansicht merkt sich der TC übrigens auch separat. Wird nur etwas sonderbar, wenn dann rechts und links verschiedene Spezialansichten konkurrieren, aber das ist ja verständlich.
sheepdog
Konfigurieren->Position speichern
dann merkt sich der TC die Einstellung für die Kommentaransicht.
Die Einstellung für die Schnellansicht merkt sich der TC übrigens auch separat. Wird nur etwas sonderbar, wenn dann rechts und links verschiedene Spezialansichten konkurrieren, aber das ist ja verständlich.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Ahh, sehr schön.
Komisch, den Menüpunkt habe ich bisher immer komplett übersehen. Wahrscheinlich assoziiere ich mit "Position" nicht unbedingt sowas wie die Fensteraufteilung. Hätte sowas auch eher unter Ansicht erwartet, schließlich kann man da auch einige Dinge dauerhaft einstellen.
Ok, danke für den Hinweis.
Komisch, den Menüpunkt habe ich bisher immer komplett übersehen. Wahrscheinlich assoziiere ich mit "Position" nicht unbedingt sowas wie die Fensteraufteilung. Hätte sowas auch eher unter Ansicht erwartet, schließlich kann man da auch einige Dinge dauerhaft einstellen.
Ok, danke für den Hinweis.